Frage von derDINER99950, 44

Kann man die rx 480 4gb im crossfire betreiben?

Hallo, ich hab vor mir die rx 480 4gb version zu kaufen. Ich wollte sie bei mindfactory kaufen, mich verwirrt nur das da nichts über crossfire steht, bei den Besonderheiten. Jetzt weiß ich nicht ob man die 4gb versionen auch im crossfire betreiben kann, denn ich hab vor, vielleicht irgend wan noch eine zu kaufen.

Und zur meiner 2 Frage: Bei den amd grakas kann man ja 2 verschiedene zusammen betreiben. Also z.b die rx 480 und die rx 470 im crossfire. Würde es auch mit der 4 gb version der rx 480 gehen oder ist die da irgendwie eingeschränkt. Ich frag hier nur nochmal nach befor ich die mir kaufe, nur so aus sicherheit, damit falls es nicht geht dass ich mir den ganzen stress ersparen kann mit dem zurück senden u.s.w.

Antwort
von Dohrli, 27

Klar ist die RX 480 4 GB CrossfireX fähig, es würde sich allerdings einfach nicht lohnen (micro-lags, usw).

Bei CrossfireX ist auch der Vorteil dabei, dass man zwei unterschiedliche Grafikkarten zusammen betreiben kann, sie müssen nur aus der selben Generation sein. Man hat dann allerdings die Leistung von zwei der schlechteren Karten.

Ich würde dir raten, nicht zwei RX480 zu kaufen, da eine GTX 1080 mehr Leistung bei weniger Multi- GPU Nachteilen bringt. Somit, wenn du die Leistung brauchst, kauf eine GTX 1080!

Falls es aber unbedingt AMD im CrossfireX sein muss, nimm bitte wenigstens die RX 480 mit 8 GB.

Antwort
von RageSkill, 30

Ja. Jede AMD Grafikkarte unterstützt Crossfire, so auch die RX 480 sowohl mit 4 als auch mit 8 GB VRAM. Crossfire hängt vom Mainboard ab. Wobei selbst billige ATX Mainboards mindestens Crossfire unterstützen

Antwort
von 76luis02, 22

Hol dir die 8 ggb Version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community