gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

37 

Kann man die Rinde von Parmesan noch verwenden?

gefragt von miro66 am 15.08.2007 um 10:33 Uhr

Man muss immer so viel wegschmeissen. Hat jemand Tips zur Resteverwertung?

Reply

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 15. August 2007 10:35
1x
Thumb_up

Ich habe in einer Kochsendung mal gesehn wo jemand in einem ganzen, ausgehöhlten Parmesan Spagetti zubereitet hat, aber ich glaube das trifft nicht wirklich deine Frage :)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 15. August 2007 10:44
1x
Thumb_up

Wenn du Kunststoff, Paraffinwachse u.ä. magst, dann empfehle ich dir die Rinde zu verwerten.

Wenn du der Meinung bist, dass man zuviel wegschmeißen muss, machst du was falsch. Schneide die Rinde sehr dünn mit einem scharfen Messer weg, der Rest ist dann der Käse, den man dann komplett verarbeiten kann.

Schaff dir eine Parmesanreibe mit Walze an, da kannst du dann ohne Verlust deinen Käse reiben. Und deine Finger bleiben auch heil.

anonym
beantwortet von birke am 15. August 2007 10:34
0x
Thumb_up

Parmesan isst man doch mit Rinde! Raffeln und als Reibkäse verwenden.

Kommentar von Regenmacher am 15. August 2007 10:46

Wenn du Wachs u.ä. regelmäßig für deinen Körper brauchst, bitteschön. Aber andere solltest du nicht zu solchem Unsinn verleiten.

Kommentar von birke am 15. August 2007 10:49

Das hält doch die Haut jung und geschmeidig ;-)

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 15. August 2007 12:47
0x
Thumb_up

Also die Rinde nicht mitverzehren und auch nicht weiternutzen. Kann man getrost wegschmeissen.

Und niemals Fertig geraspelten Käse verwenden. Dieser wird in der Industrie mit Rinde verarbeitet!!!

Pfui!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.