Frage von hanswurst1948, 23

Kann man die Reiserücktrittsversicherung von Ryan Air in jedem Fall nutzen?

Hallo zusammen,

ich wollte für einen Flug über Ryan Air buchen. Es ist allerdings noch nicht 100% sicher dass ein anderer Termin in den Urlaub fällt und ich doch noch kurzfristig stornieren muss.

Deshalb wollte ich eine Reiserücktrittsversicherung (über 15€ ca. meine ich?) dazu buchen. Kann man diese ziehen egal aus welchem Grund oder muss man irgendeine besondere Begründung haben?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Antwort
von wollyuno, 3

es gilt was drinn steht,meist sind die nur wegen krankheit in anspruch zu nehmen.also genau lesen was du unterschreibst,denn alles andere ist ausgeschlossen

Antwort
von ballonfee, 14

Da musst Du in den Versicherungsbedingungen nachlesen, aber meistens ist bei Reiserücktrittversicherungen nur ein triftige Grund gültig.  Z.B. gebrochenes Bein, Operation, eingetretene Arbeitslosigkeit etc.

Nur wegen eines anderen Termine wird die Versicherung wahrscheinlich nicht in Kraft treten. 

Antwort
von SaVer79, 15

Das kommt darauf an, was in den Bedingungen dieser Versicherung geregelt ist

Antwort
von franneck1989, 5

Eine Reiserücktrittsversicherung greift nicht bei vorhersehbaren "Terminen", sondern nur bei unerwarteten, schwerwiegenden Reisehindernissen (z.B.Krankheit)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten