Frage von Michi2000B, 150

Kann man die Rasberry Pi Projekte auch für den Banana Pi m3 verwenden?

Hallo Community

in ein paar Tagen bekomme ich den banana pi m3. Ich habe dieses Gerät ausgewählt weil es vieel leistungsstärker als der rasberry pi 2 b ist. Und jetzt habe ich gesehen dass es eine menge Projekte zum Rasberry pi gibt. Kann man diese auch für den Banana pi verwenden weil Theoretisch laufen beide auf dem gleichen Betriebsystem. Und gibt es einen Unterschied zwischen den Rasberry pi Linux und den Banana pi Linux. Kann mir wer auch bitte einen Link senden wo ich die Betriebsysteme her bekomme :D

Danke in Vorraus

Antwort
von Rynak, 130

Link? Google?

Auf beiden kannst du viele verschiedene Betriebssysteme laufen lassen, aber sie meisten Projekte sind für Linux und sollten auf beiden Varianten laufen.

Kommentar von Rynak ,

Ach so, du könntest Raspian (Debian für Pi) nehmen

Kommentar von Michi2000B ,

asso cool danke👍

Antwort
von Minihawk, 111

Ich habe mich gegen den Banana Pi entschieden, weil sein Graphikchip von vielen Projekten nicht unterstützt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community