Frage von nici2208, 169

Kann man die Pubertät überspringen?

Hallo ^·^ Ich bin 16 und (noch) in der 10. Klasse . Es geht um eine Klassenkameradin , die anscheinend die Pubertät "übersprungen" (wie sie es erzählt) hat. Wieso ? Eine kleine Beschreibung von ihr ;

Sie ist ebenfalls 16 , ca 1,40 m groß ,hat mit 9 Jahren aufgehört zu wachsen, sieht eher aus wie ein Kleinkind (jetzt nicht im Bösen Sinne ;) ) Sie hatte noch nie ein Problem mit Pickel(sie spült ihr (1-2× tägl.)Gesicht kurz ab , und das wars) Regelblutung hat sie (auch einen Busen) -Stimmbruch hatte sie auch nicht :D -auch keine aggressiven Verhaltensweisen :D

Folgliche Frage : Kann man die Pubertät überspringen ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Wachstum, klein, 48

Hallo!

Folgliche Frage : Kann man die Pubertät überspringen ?

Kann man nicht und für ihre geringe Größe kommt vieles in Frage : 

  • Genetik.
  • Gendefekt.
  • Krankheit.Ich wünsche Dir alles Gute.
Kommentar von nici2208 ,

Okay, danke :D Ich dir auch :)

Antwort
von Farbton2, 46

Jeder macht die Pubertät durch, man kann sie höchstens etwas verschieben, wenn man dafür Hormone nimmt, aber ganz aus bleibt sie nicht. Die Pubertät "artet" nur bei jedem etwas anders aus. Manche haben mehr Pickel und manche dafür gar nicht. Ist zwar unfair, aber man sagt ja: "Gute Gene" xD Aber die Pubertät kann man nicht überspringen oder dergleichen. Da muss man einfach durch :)  

Antwort
von Erklaerbaer17, 94

Die Pubertät macht jeder durch. Doch sehr unterschiedlich. Es gibt tatsächlich so fälle die einfach durch die Pubertät durchstreifen wie nix. Doch deine Freundin hat ja auch mal ihre Tage bekommen, sind ihr unten Harre gewachsen und auch ihre Brust hat sich zu einem Busen gebildet. Denk ich mal. Das alles gehört zu Pubertät dazu.

Bei manchen fängt die Pubertät mit 13 an und ist mit 16 so gut wie abgeschlossen.

Andere bekommen sie erst mit 16 und ist erst mit 21 zu ende.

Und dann gibt es noch die Spätpubertierende wie mich :D 

Kommentar von nici2208 ,

:D Danke

Antwort
von Dilaralicious2, 35

Nein kann man safe nicht und das sie ihre tage hat und ihr brüste wachsen sagen schon alles. Jeder mensch macht die pubertät durch ohne ausnahme. Sie ist anscheinend einfach nur so genetisch bedingt oder aus anderen gründen so klein

Antwort
von zersteut, 29

Nein kann man nicht, sie ist aber bei jedem anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community