gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die Prozente der KFZ Haftpflich wirklich so übernehmen?

gefragt von XanDeR666 am 10.03.2009 um 22:14 Uhr

am 12.09.2001 wurde das Auto angemeldet Rover 420 Si mit 136 PS. Bis 2004 ging es auf SF 3 zu, also 70%. Das Auto wurde abgemeldet, war damals bei Axa versichert.

Nun sagte heute ein Berater zu meiner Mutter, sie solle mal einen Zettel von Axa suchen, wieviel Prozent damals draufwaren und man könnte diese 70% auch wiederverwenden. Versicherung ist die Allianz.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man diese 70% wirklich wiederverwenden? Weil meine Mutter hat ja gerade 50% mit ihrem Smart und ich könnte mir nicht vorstellen, dass man es wirklich so machen kann. Weil eigentlich könnte man ja dann zu jeder Versicherungsgesellschaft gehen und diese 70% verwenden oder nicht?

Danke im Voraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22126)
Versicherung (5516)
Haftpflicht (407)