am 12.09.2001 wurde das Auto angemeldet Rover 420 Si mit 136 PS. Bis 2004 ging es auf SF 3 zu, also 70%. Das Auto wurde abgemeldet, war damals bei Axa versichert.
Nun sagte heute ein Berater zu meiner Mutter, sie solle mal einen Zettel von Axa suchen, wieviel Prozent damals draufwaren und man könnte diese 70% auch wiederverwenden. Versicherung ist die Allianz.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man diese 70% wirklich wiederverwenden? Weil meine Mutter hat ja gerade 50% mit ihrem Smart und ich könnte mir nicht vorstellen, dass man es wirklich so machen kann. Weil eigentlich könnte man ja dann zu jeder Versicherungsgesellschaft gehen und diese 70% verwenden oder nicht?
Danke im Voraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
die prozente werden von versicherung zu versicherung übernommen.
Doch du kannst das so machen.Deine Mutter kann zwei Wagen fahren einmal 50 Prozent und einmal 70 schaut mal bei der alten Versicherung nach das wird dann auch so übernommen.
ja also meine Mutter hat bei ihrem Smart 50% und nun wollen wir für mich, bin leider 18 Jahre, gerade Führerschein bekommen, den Wagen auf sie anmelden. Also sowie ich es verstanden hab, obwohl der Wagen 5 Jahre abgemeldet stand, kann man die alte Versicherung genau dieses Wagens ( Rover 420 Si ) dennoch aufgreifen und die Prozente übernehmen? najaaa + dann doch Aufschlag weil ich 18 bin!
Ja kann man, sogar wenn man einen Wagen mit ins Ausland nimmt, wie wir!
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass wenn ein Auto abgemeldet ist, wird die SF Klasse jedes Jahr und eins zurückgestuft...und da der Rover 2004 70% Haftpflicht hatte bei SF3, müsste er ja jetzt bei 0 sein oder nicht? Oder stimmt es gar nicht, dass es zurückgestuft wird?

ein erworbener SFR besteht 7 Jahre, danach senkt er sich jeweils um 1 Klasse