Frage von jason21, 14

Kann man die Produktivaet des Lernens waehrend Studium steigern?

Antwort
von Girschdien, 9

Schaffe Dir kreative Pausen. Also alle 1-2 Stunden mal eine Viertelstunde oder eine halbe Stunde frische Luft schnappen, eine Runde um den Block laufen oder meinetwegen auch eine Runde zocken. Das sollte nur nicht ausarten, also unbedingt ein Zeitlimit setzen. 

Außerdem ausreichend schlafen, regelmäßig frische Luft und möglichst keine Aufputschmittel ;-)

Mir hat geholfen, den Vorlesungsinhalt noch mal stichpunktartig abzuschreiben, die wichtigsten Inhalte sozusagen. Damit habe ich dann gelernt.

Viel Erfolg.

P.S.: Das mit den kreativen Pausen funktioniert bei mir im Job besonders gut. Wenn nix mehr voran geht, stehe ich auf, gehe vor die Tür und tue, was immer man so vor der Tür tut. Danach arbeite ich wieder wesentlich konzentrierter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten