Kann man die Platine einer 5400 rpm Festplatte mit der einer 7200 rpm Festplatte austauschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo eemkeey,

Was du meinst ist auf jeden Fall sehr riskant. Für solche Operation gibt es viele Voraussetzungen ( absolut sterile Umgebung und viele andere), die zu Hause nicht vorhanden werden können.

Wenn die die Dateien auf der Platte sehr wichtig sind, die sicherste Lösung würde mit einem Datenrettungsunternehmen im Kontakt zu kommen.

Liebe Grüße

Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eemkeey
14.09.2016, 17:17

Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort. Meine Ziel ist es aber nicht die Festplatte zu öffnen sondern nur die außen montierte Platine tauschen. Komme ich so durch die verschiedenen Drehzahlen, wie in dem anderen Kommentar beschrieben, nicht an die Daten?

0

Du solltest den selben Controller verwenden,  denn durch die höhere Drehzahl sind die Dateien anders verteilt... Deine Ersatzplatine wird die Daten nicht finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?