Frage von 15042015, 85

Kann man die Pille nehmen auch wenn man schwanger ist?

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen sex mit meinem freund udn warte auf meine Periode damit ixh die Pille nehmen kann aber ich bekomme sie nixht was kann ich machen damit die Periode endlich kommt udn kann mann die Pille nehmen wenn man schwanger ist denn wenn ixh jetzt die Pille anfangen würde zu nehmen aber doxh schwanger bin wäre das ein Problem?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 16

was kann ich machen damit die Periode endlich kommt

Nicht viel - die Natur lässt sich da nicht wirklich beeinflussen.

Dennoch trinke ich um meinen natürlichen Zyklus zu regulieren Zykustee (Mönchspfeffer, Frauenmantel, Schafgarbe) ab der 2ten Zyklushälfte - mir bringt das was. Mäßigt auch die Regelschmerzen und PMS.

Eventuell versuchst dus ja auch mal damit.

kann mann die Pille nehmen wenn man schwanger ist

'Wenn du die Befürchtung hast schwanger zu sein macht eine Pilleneinnahme ja ohnehin wenig Sinn.

Du solltest also zunächst eine Schwangerschaft ausschließen.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 27

Die Pille solltest du nicht nehmen solange eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist

Antwort
von blueberry59012, 39

Also wenn du die Vermutung hast schwanger zu sein geh zum Arzt oder mach ein Test. Die Pille kannst du erst nehmen wenn du deine Tage hast und wenn du schwanger bist kannst du lange auf diese warten. Also klär das am besten sofort ab, damit du Bescheid weißt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 40

Gar nichts. Deine Periode kommt oder kommt nicht.

Antwort
von Himbeersauce, 32

Find doch als erstes mal heraus ob du überhaupt schwanger bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten