Frage von Schokomund92, 19

Kann man die Pille irgendwie verschieben?

Ich fahre in den Sommerferien nach Spanien und möchte da auch schwimmen gehen, aber ungern Tampons benutzen, denn ich nehme die Pille und genau in der ersten, von den 2 Wochen, bekomme ich meine Tage. Ich möchte meine Tage aber nicht in Spanien bekommen, und daher wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist die Pille einen Monat durch zu nehmen oder das anderswaltig zu verschieben, um in den 2 Wochen "befreit" von der Periode zu sein?

Antwort
von Eschwege, 7

Also ich halte das für keine gute Idee.. Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen damit aber die Hormone in der Pille sind bestimmt nicht besonders gesund wenn man zu viel davon nimmt. Es gibt auch extra kleine und praktischere Tampons, das ist bestimmt besser beim schwimmen:)

Antwort
von 19BVB09, 10

Nimm die Pille einfach ohne Pause durch, in Deiner Urlaubszeit. Du bekommst Deine Tage dann, wenn Du aufhörst die Pille zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten