Kann man die Pille immer Nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung grob am erwarteten Termin in gewohnter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt spätestens nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Einnahme der Pille erfolgt normalerweise am ersten Tag der Monatsblutung. Da die Pille (zumindest bei uns) rezeptpflichtig ist musst du vorher zum Arzt. Der sollte, wenn du die Pille das erste mal nimmst, auch ein Beratungsgespräch mit dir führen und dort wird er dir auch alles nochmal genau erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise beginnt frau damit am erstenTag der Regel...

Ansonsten Arzt oder Apotheker fragen oder Packungsbeilage lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dercoolemax
04.10.2016, 15:26

zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Pakungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

0

Lies dir die Packungsbeilage durch, da steht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?