kann man die Pille einmal ein paar tage früher anfangen zu nehmen, was passiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Pause ist unnötig und kann beliebig verkürzt oder ausgelassen werden. Was passieren kann? Es kann gar nichts passieren. Oder du kriegst eine Blutung. Das ist nicht vorherzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophietraninger
23.03.2016, 22:19

ok danke das heißt wenn ich sonst wieder am Dienstag angefangen hätte, kann ich jetzt auch zb am Freitag anfangen und ändere halt somit meinen Zyklus, aber passieren kann dabei nichts?

0
Kommentar von schokocrossie91
23.03.2016, 23:16

Nö, die Pause ist vollkommen variabel, solange man sie nicht verlängert und mindestens 14 Pillen davor genommen hat. Der herkömmliche Rhythmus ist nur eine Orientierung.

0

Hallo Sophie,

du kannst die Pille jederzeit früher einnehmen. Du darfst die Pause nur nie verlängern.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?