Frage von Syyntax, 31

Kann man die Pille auch zwischendurch nehmen?

Kann man die Antibabypille auch einfach so nehmen? Normalerweise immer am ersten Tag wenn die Frau ihre Tage kriegt. Ich habe aber schon oft gehoert, dass man auch einfach so anfangen kann sie zu nehmen, jedoch dauert es dann 7 Tage bis die Pille wirkt.

Ist das wirklich so? Und geht das mit jeder Pille? Gibts da Risiken?
Ich frage nach, weil die Pille dann eventuell bis zum naechsten Treffen noch nicht wirkt. 7 Tage zu warten waere jedoch kein Problem.

(ich bin kein Maedchen, ich informiere mich nur)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Ja, man kann immer im Zyklus beginnen, allerdings steigt dann das Risiko für Zysten und man ist erst nach sieben Tagen (bzw. neun bei der Qlaira) geschützt. Deswegen ist es ratsam, am ersten, spätestens fünften Tag der Periode zu beginnen.

Antwort
von Kathy1601, 9

Wenn du die Pille am ersten Tag nimmst dann wirkt sie sofort alle anderen Tage musst du 7 Tage zusätzlich verhüten dann besteht da dann der Schutz

Antwort
von Allyluna, 14

So, wie Du es schreibst, stimmt es für die meisten Pillen. Wie es dann konkret mit der "einen" Pillensorte aussieht, wird die Packungsbeilage verraten.

Antwort
von Steerutschi, 11

Das kommt auf die Pille an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten