Kann man die Pille auch ohne Untersuchung bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, kann man und sollte man nicht. Der Arzt muss sich ja Davon überzeugen was das richtige für dich ist. Dein Hormonhaushalt muss im Gleichgewicht sein!
Mach dir keine Sorgen, eine Untersuchung ist absolut nicht unangenehm! Der Arzt macht den ganzen Tag nichts anderes und hat schon so ziemlich alles gesehen. Da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donutknow
30.12.2015, 11:28

mach ich aber :/das muss doch soooo unsngenehm sein😅

0
Kommentar von ATorres9
30.12.2015, 11:30

Nein, das ist es nicht. Wasch dich davor und sei ganz entspannt. Du wirst sehen, dass die Sorgen unbegründet sind. Es geht ganz schnell vorbei und danach hast du 6 Monate deine Ruhe.

0

Manche Frauenärzte stellen beim ersten Besuch nur Fragen und verschreiben anschließend die Pille. Untersucht wird dann erst beim zweiten Mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit Untersuchung die Untersuchung dort unten meinst dann nein.
Meistens messen sie den Blutdruck, dein Gewicht, die Höhe.
Sie/er stellt die Fragen.
Wann und wie deine Periode ist.
Auch private ob du schon Sex hast und ob du einen Freund hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyCeCe
30.12.2015, 11:46

also das war bei meinem Frauenarzt so.. die Untersuchung kann man machen, wann man will (gut wäre, spätestens ein Jahr nach dem erste mal). ich meine, wäre doch komisch, du kennst diese Person nicht und sie sieht dann das persönlichste an einem...

0

Normalerweise ist eine Untersuchung Pflicht vor dem verschreiben der Pille .. und es wäre wünschenswert wenn sich alle daran halten. Irgendwann muss es eh sein ... also los, geh den vernünftigeren Weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Sag einfach du hast deine Tage vor paar Tagen bekommen, dann bist du raus aus dem schneider, da man wenn man sein Periode hat nicj untersucht wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donutknow
30.12.2015, 11:26

guut danke😊

0
Kommentar von diePest
30.12.2015, 11:27

Natürlich wird auch geschaut wenn man seine Tage hat.. ^^ 

0