Frage von Inferno18, 74

Kann man die Person dann Anzeigen?

Hi. Meine Frage wäre, wenn jemand heimlich einer Person (z.B. während sie schläft) ihre Haare abschneidet (sagen wir mal 30 cm)... Kann man die Person dann anzeigen? Ist das Körperverletzung oder wie nennt man das?

Antwort
von Wahchintonka, 35

Skalpieren ist schwere Körperverletzung, Haare ungefragt abschneiden auch ein bisschen

Antwort
von iTech01, 51

Körperverletzung, Nötigung und Bloßstellung würde ich das nennen und kann angezeigt werden

Kommentar von Inferno18 ,

Achso sowas wie "bloßstellung" gibt es?? Wusste ich garnicht.. Was genau heißt das denn?

Kommentar von iTech01 ,

Weis ich auch nicht so genau, könnte zu Beleidigung zähln...

Antwort
von Darkplanet, 29

Körperverletzung bedeutet ja nicht dass das Opfer unbedingt schmerzen haben muss. Das ist auf jedenfall Körperverletzung und das Opfer könnte auch Schadensersatz verlangen.

Ich geb dir ein Like für die Frage :-)

Kommentar von Inferno18 ,

Hahah danke..

Ja das ist ziemlich schlimm. Ich wollte es nur so wissen.. Ist nicht in echt passiert xD

Antwort
von nolanam, 46

Ja, Anzeigen kannst du die Person, aber ob es weiter verfolgt wird, entscheidet der zuständige Staatsanwalt. Der Vorwurf wäre rechtlich auch als Körperverletzung anzusehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community