Frage von LLef33, 12

Kann man die periode nach vorne verschieben wenn man die pille nimmt?

Ich nehme jetzt das erste monat die pille, habe an einem montag begonnen d.h. meine wirkstoffreien tage sind immer donnerstag-sonntag nur möchte ich genau am wochenende nicht meine tage haben weil mein freund uns ich uns fast nur da sehen können, kann ich mit den wirkstoffreien bereits 4 tage früher anfangen dann wären meine tage genau unter der woche. Kennt sich hier jemand damit aus? Ist das schädlich für den körper?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 3

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, eine monatliche Pause einzulegen. Du kannst die Pause auch vorziehen, nach 14 richtig genommenen Pillen geht das. Eine Periode hast du nicht.

Antwort
von Shiftclick, 6

Sowas immer mit dem Arzt besprechen!

http://www.onmeda.de/verhuetung/pille-die-menstruation-verschieben-2184-8.html

Theoretisch ist das möglich und nicht schädlicher als die normale Einnahme. Aber auf keinen Fall ohne den Arzt zu fragen machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten