Frage von Smilla3, 61

Kann man die periode ausfallen lassen?

Ich hasse meine periode!!!! Ich find sie einfach nur nervig und einschrenkend. Ausserdem fahre ich bald ans Meer und da ich es einfacg nicht schaffe einen tampon einzuführen wollte ich fragen ob man die periode ausfallen lassen kann z.B. mit Tabletten, irgend ner therapie oder besonderen übungen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.( ich bin 13)

Antwort
von Zahltag, 28

Nein, die Periode kann man nicht "abschalten".
Und nur um sich den Badeurlaub zu verderben, sollte man keine harten Medikamente.

Das einzige, was Du machen kannst:
Es gibt eine Hormonspirale auf dem Markt ("Mirena"), die zur Verhütung vorgesehen ist. Ihre angenehmen Nebenwirkungen sind, dass die Monatsblutung zurückgeht, weil sich nicht mehr genug Gebärmutterschleimhaut aufbaut, die während des Zyklus abblutet.

Du solltest aber vorher mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen, sie ist auch nicht billig und das Einsetzen (was nur der Arzt macht) kann sehr schmerzhaft sein. Dafür hat man 5 Jahre Ruhe.

Aber ich würde Dir lieber raten, noch mehr mit dem Tampons zu üben.

Kommentar von Smilla3 ,

Ich bin erst 13 deshalb ist es glaub ich nicht die beste wahl aber trotzdem danke :-)

Antwort
von Tessa1984, 11

schwierig... das ist ein duchaus wichtiger, natürlicher prozess. mit der pille kann man das ein wenig beeinflussen und steuern. nimm, wenn deine menisbeschwerden zu schlimm werden ein leichtes schmerzmittel oder so. ich greife immer zu diklo....

- tessa

Antwort
von Hardware02, 6

Wenn du die Pille durchgängig nimmst, fällt die Periode aus. Sprich aber mit dem Frauenarzt ab, ob auch nichts aus medizinischen Gründen dagegen spricht!

Antwort
von Roxas1420, 37

Wenn du die Pille nimmst kannst du sie durchnehmen und somit das verschieben um an den Strand zu können.

Antwort
von o0turtle0o, 23

Du hast bestimmt eine tolle Mama...die dir mit dem Tampon zur Rat stehen könnte ;)

Antwort
von Joschi2591, 13

Gebärmutter entfernen lassen

Antwort
von Appelmus, 29

Pille holen und durchnehmen

Antwort
von mrsmagic123, 24

Da kann man nix machen dann musst du mit Tempons noch üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten