Frage von 1panda, 928

Kann man die Periode auf natürliche Weise auslösen?

Hallo,

Gibt es Hausmittel oder Tipps um die Periode am geplanten Tag auszulösen? Wenn man schon dieses Gefühl hat, jetzt geht es los und grummelt und schmerzt schon. Oder hat man keine Möglichkeit ohne die Pille einzugreifen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 762

Vielleicht hilft Dir das: http://de.wikihow.com/Eine-Periode-erzwingen

Antwort
von Hardware02, 701

Nein, wie soll das denn gehen?

Am besten nicht so viel darüber nachdenken. Kannst ja schon eine Binde verwenden, damit nichts passiert - und dann vergiss die Sache! Das ist doch so unwichtig wie nur was.

Antwort
von Idiealot, 682

Kurz und bündig. Nein, wäre mir auch neu mittels "Hausmittelchen" in so einen wichtigen und überaus komplexen Vorgang des Zyklus' der Frau einzugreifen. Zudem einfach völlig unreflektiert Hausmittel anzuwenden? Kann mir nicht vorstellen das dies auch gesundheitsförderlich sein soll?


Kommentar von LonelyBrain ,

Ärzte verschreiben bei Ausbleibender Periode oft Mönchspfeffer.

http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/moenchspfeffer/

Kommentar von Idiealot ,

Mönchspfeffer...so so. Was die so alles verordnen und verschreiben...und Frauen so nehmen...also nee oder?

Kommentar von LonelyBrain ,

Ähm. Doch? Hilft ja auch sehr gut. Außer es stecken wirkliche Krankheiten dahinter.

Antwort
von muschmuschiii, 626

mit Kamillentee oder Beschwörungen bei Vollmond wird das nix werden. Und auch die Pille ist nicht dafür gedacht, deine Periode nach deinen Wunschvorstellungsterminen auszulösen.

Was ist denn eigentlich so schwer dran, sich mit den natürlichen Gegebenheiten abzufinden und nicht immer so ein mordsmäßiges Drama darum zu inszenieren?

Antwort
von Gylfie02, 569

Also ich hab mal ca. 1 Woche lang eine Vitamin C Tablette zu mir genommen und hab meine Tage dadurch 1 Woche früher bekommen☺

Kommentar von Geo1303 ,

Zu viel Vitamin C ist ungesund und kann sugar tödlich sein

Kommentar von WosIsLos ,

Kann ich mir gut vorstellen; denn genau solche Säuren muß der weibliche Körper durch die Periode los werden.

Hat er keine Giftstoffe loszuwerden, braucht er auch diesen Auscheidungsvorgang nicht anzuwenden.

Antwort
von LonelyBrain, 529

Generell gibt es da schon Hausmittelchen. Wie z.B. spezielle Zyklustees mit Schafgarbe und Frauenmantel oder Mönchspfeffer.

Allerdings lösen die auch nicht auf den Tag genau deine Mens aus. Das ist alles Sache deiner Körpers und der Natur :-)

Ich habe damals immer heiß gebadet - obs was gebracht hat? Naja weiß ich auch nicht. Aber ein heißes Vollbad ist jedenfalls entspannend also schaden tuts nicht :-)

Mit der Zeit pendelt sich der Zyklus ja doch meist ein. Bist du noch relativ jung? Da ist das ja ohnehin normal.

Aber bitte nehme nicht die Pille. Die sorgst nämlich nicht für einen regelmäßigen Zyklus.

Wer die Pille nimmt hat weder einen natürlichen Zyklus noch eine natürliche Periode. Du machst damit also alles kaputt. Mal ganz abgesehen von den massiven Nebenwirkungen.

Wenn es denn mal soweit ist und du dir eine Verhütung aussuchen möchtest dann rate ich dir dringenst lieber zu hormonfreien Verhütungsmitteln :-)

Antwort
von frischling15, 505

Nimm ein heißes Wannenbad Wannenbad .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community