Frage von NoName0507, 86

kann man die paysafecard zurückverfolgen?

Hey, ich wurde im Internet abgezogen ... ich wollte mir ein Iphone & kaufen und der Verkäufer wollte das ich mit Paysafecard bezahle was ich gemacht habe. er hat mich verarscht ... ich wohne in Deutschland und er in Österreich ... jz wollte ich fragen ob ich diese Karte zurückverfolgen kann ... wenn ja wie ?

Antwort
von Backster, 85

Das Geld ist weg...warum lässt man sich auch auf ein Geschäft mit PaySafeCard ein, PayPal oder Bank ist dort viel besser und sicherer, das nächste mal dran denken.

Antwort
von priesterlein, 52

Nein. Es klingt zudem nicht nach Bezahlen sondern nach Verschenken, weil es danach klingt, als ob der Code einfach weitergegeben wurde. Wenn über die PSC-Webseite bezahlt wurde, kann man eine Rückerstattung beantragen. Wenn nur der Code weitergegeben wurde, kann man ihn sperren lassen. Leider lässt der Frager alle Fakten weg.

https://www.paysafecard.com/de-de/hilfe/betrugsverdacht/

Antwort
von MySaltIsOver9k, 65

ja kann man, bis du aber gelernt hast wie man das macht,wird es eh schon egal sein.Das ist nicht so einfach wie du denkst ^^

Kommentar von anti45 ,

stimmt so nicht

Kommentar von MySaltIsOver9k ,

klar geht das. Ich spreche ja auch nicht vom legalen weg.

Kommentar von anti45 ,

wie soll das funktionieren wenn ich den Code in Bar bezahlt habe ?

Kommentar von MySaltIsOver9k ,

Er hatt ihn ja mit paysafecard bezahlt, das Geld muss ja dann halt irgendwo hin, sprich Konto oder so. Du kannst die Bezahlung bis auf das Konto verfolgen und sogar zugriff drauf bekommen, wenn man weiss wie natürlich.So was in der art geht auch wenn du die Ip Adresse von dem Typen hast. Wenn du die ip Adresse hast könntest du alles herausfinden was du willst. Verbindungen,Accounts,passwörter usw. Wie gesagt, nicht legal natürlich.

Antwort
von playzocker22, 46

Nein das geht nicht. Wenn die paysafecard eingelöst wird ist es paysafe egal wer die eingelöst hat. Man ist durch paysafe gewarnt die codes nicht weiterzugeben.

Kommentar von playzocker22 ,

Und solche geschäfte darf man nie eingehen. Wenn dann über verifizierte verkäufer oder Ebay per Paypal/Kreditkarte aber nie über Paysafe

Antwort
von tactless, 49

Nein das ist nicht nachverfolgbar. Die Anonymität ist ja der Sinn von PSC.

Und selbst wenn, Strafverfolgung in ein anderes Land ist immer schwierig.

Dein Geld ist weg.

Antwort
von anti45, 29

Der Paysafe Code kann nicht zurückverfolgt werden, wenn du diesen in Bar erworben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community