Frage von TheGameBOYlp, 50

kann man die Nvidia GeForce GTX 960 komplett über pcie verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2001HAL9000, 37

Wenn Deine Frage ist ob du eine externe Stromzufuhr brauchst hats Du Pech gehabt, die GTX 960 muss zusätzlich an das Netzteil angeshclossen werden. Allerdings haben die meisten Netzteile noch genügend freie Kabel

Kommentar von TheGameBOYlp ,

ich hab ein 

420 Watt ATX Netzteil
hat das die nötigen stecker?

Kommentar von Smoke123 ,

Die genaue Modellbezeichnung ist für Angaben darüber nötig.

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Jap, hat es ist nur die Frage ob noch genügend frei sind. Du brauchst entweder einen Stromstecker mit 2x3 Pins, zwei mit 2x2 Pins oder einen mit 8 Pins. Außerdem sind 420W nicht sehr viel, also könnte es eng werden, wenn Du noch 2 DVD Laufwerke, 8 ramriegel, eine Soundkarte, 3 Festplatten und einen hungrigen Prozessor mit vielen Kühlern drin hast ^_*

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

420W reichen locker

Antwort
von AllAboutPC, 34

Hallo,

Meinst du von der Stromversorgung ? Wenn ja dann nein. PCI-E (3.0) liefert zwar eine gewisse Menge an strom, was für die meisten Grafikkarten jedoch zu wenig ist.

LG AllAboutPC

Kommentar von TheGameBOYlp ,

ja mein ich reicht das für die

Kommentar von Smoke123 ,

Die 960 brauchen entweder 1x6 Pin, 1x8 Pin oder 2x6 Pin.

Antwort
von Smoke123, 26

So richtig verstehe ich deine Frage nicht.

Die Karte muss in den PCIe x16 Slot des Mainboards gesteckt werden.