Frage von xoxoxo4321, 26

Kann man die Nummer auch beim anderen Anbieter behalten?

Ich hab mal gehört dass das geht aber das würde dann so um die 30- 40 € oder so kosten. Ich habe nämlich eine SIM Karte von der Telekom, aber ich möchte mir jetzt eine Internet Flat von aldi talk buchen, jedoch möchte ich meine jetzige Nummer gerne behalten. Nur ich weiß halt nicht ob es mir das Geld wert ist... Und wie genau muss man das dann machen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 7

Das kostet bei der Telekom 29,90 Euro die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren,Du musst der Telekom eine Verzichtserklärung schicken,das ist die Kündigung der Prepaidkarte,ohne kann die Nummer nicht portiert werden.

http://portierung.net/kuendigung/verzichtserklaerung-prepaid

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Guten Abend xoxoxo4321,

du überlegst uns zu verlassen? Ich bin bestürzt. Kann man dich noch vom Gegenteil überzeugen? Wir hängen schließlich an dir.

Fachlich wurde hier schon gut von andie61 geantwortet.

Einen angenehmen Abend wünscht Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy,

Das kostet dich 29,95 Euro an die Telekom. Dafür bekommst du 25 Euro von Aldi-Talk erstattet. Zuerst eine Verzichtserklärung an die Telekom schicken und ein Guthaben von mindestens 29,95 Euro auf der Xtra Karte belassen. Dann bekommst du von der Telekom das Portierungsdatum mitgeteilt. Bei der Freischaltung der Aldi Prepaidkarte dann deine alte Rufnummer angeben.

Antwort
von Colibriiii, 10

Frag am besten direkt bei dem neuen Anbieter nach. Manchmal bekommt man das Geld von denen erstattet. Ich musste damals nichts zahlen, aber das ist ein paar Jahre her...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten