Frage von Melli395, 17

Kann man die neuen Paperpack "Marvel Now" von Panini als Einsteiger lesen?

Panini hat ja jetzt die Marvel Now Comics. Die gibt es von Wolverine, Spiderman, Iron Man und so weiter. Kann man die als Einsteiger lesen (bekommt man genug Hintergrundinformation), oder sollte man sich vorher andere Teile ansehen? Vor allem bei Wolverine und Iron Man: Was empfiehlt ihr als ersten Teil zu lesen?

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 11

Die Ära MarvelNOW ist gerade mit dem Event "Secret Wars" beendet worden. Jetzt läuft alles unter dem Banner "Das BRAND-neue Marvel-Universum" (bzw. All-new-all-different in den USA).

Im Juli sind von allen Heften neue Nr. 1en erschienen. Da würde ich beginnen. (Die ersten Ausgaben der MarvelNOW-Ära sind von 2012!)

Damit beginnen auch neue Storylines. Im Vorwort der Redaktion werden immer die wichtigsten Infos genannt, die man zum Storyverständnis braucht.

Wolverine 1:

https://www.paninishop.de/artikel/wolverine-1-2016-05-13

Iron Man 1:

https://www.paninishop.de/artikel/iron-manthor-18

Außerdem mit neuen 1en dabei: Deadpool, Avengers (3 x), X-Men (3 x), usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten