Frage von Dilara47, 76

Kann man die Nachrichten lesen?

Hey Leute, ich wollte wissen ob mein Vater meine Nachrichten lesen kann. Also ich hab ne Prepaid Sim Karte, und könnte mein Vater mit meiner Handynummer in einem Handyshop meine Whatsapp Nachrichten einsehen? Ist das technisch und rechtlich möglich? Bitte nur Antworten von denen die sich auskennen. Danke im voraus.

Antwort
von Bomberos911, 50

Nope, also rechtlich möglich wäre das sicherlich nicht. Da das Handy in deinem Besitz ist (nicht gleichbedeutend mit deinem Eigentum), gehören auch die Nachrichten, die du schreibst, dir.

Auch wenn er dein Vater ist, heißt es nicht, dass er einfach so so tief in deine Privatsphäre eindringen darf.

Abgesehen davon ist es technisch nicht möglich, in einem Handyshop deine Nachrichten einzusehen. Dafür müsste man dich schon hacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community