Frage von arcaon123, 17

Kann man die Nachholzeit für das Abitur verkürzen nach einer Ausbildung?

Ich befinde mich derzeit noch in meiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Mit 22 werde ich also fertig sein. Nun habe ich vor mein Abitur nachzuholen, welches ich 2014 versäumt habe zu beenden (war bis zum 3. Semester am Gymnasium bis ich sitzen geblieben bin)

Nun habe ich eine Frage: Was für Möglichkeiten habe ich? Kann ich durch eine anerkannte Berufsausbildung + Abschluss des 1. und 2. Semesters die Zeit fürs nachhholen des Abiturs verkürzen?

Danke!

Antwort
von Mewchen, 11

Ich kann nur von der Erfahrung einer Freundin berichten. Sie konnte leider nicht verkürzen. Eine Möglichkeit wäre das Abendgymnasium. Ist natürlich anstrengend, aber machbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten