Frage von Flitzekatz, 72

Kann man die Mitspieler-KI bei Fifa 16 ändern?

Hey Leute, ich spiele momentan in Fifa 16 eine Spielerkarriere (als ZDM).

Habe die Gegner-KI auf Weltklasse eingestellt, weil es sonst zu einfach für mich wäre und bin bei Greuther Fürth unter Vertrag, die bekanntlich in der Zweiten Bundesliga spielen ..

Mein Problem besteht nun darin, dass überhaupt keine realistischen Spielverläufe zustande kommen, da sowohl gegnerische aber vor allem mitspielende KI Spieler zu dämlich sind um Tore zu schießen.

Wenn ich es nicht tue, geht so gut wie jedes Spiel 0:0 aus.. nach 10 Spielen haben es meine Mitspieler nicht geschafft ein einziges Tor zu schießen und sie haben durchaus gute Vorlagen dazu bekommen.

Kann man eventuell die Mitspieler-KI höher stellen (glaube die steht standardmäßig auf Profi) oder hat jemand andere Tipps um spannendere Spiele zu ermöglichen, wo sich beide Seiten von der KI aus Chancen herausspielen können?

Antwort
von TarkanTosun, 44

Ja du könntest auf einstellungen z.b deine schüsse härter einstellen oder pässe genauer und weitetes aber danm könnte es zu langweilig werden denn dann enden spiele mindestens 20:0 es sei du verbessert die dinstellungen bei dir und bei der cpu na dann wäre es spannender aufjedenfall. Falls du auf pc spielst füge mich doch unter tarTENDO hinzu könnten gegeneinander spielen wenn du aber auch auf pc spielst und es auch möchtest

Kommentar von Flitzekatz ,

Das Problem ist, dass ich dann auch selber sehr viel höhere Werte haben werde und wahrscheinlich jeden Schuss reinballer :D aber probieren werde ich es trotzdem mal, einfach die Regler beider Mannschaften höher zu stellen :)

Ja, spiele auf PC und kann dich auch adden :D

Kommentar von TarkanTosun ,

Adde unter tarTENDO habe ich glaubich schon geschrieben aber egal sicher ist sicher

Kommentar von TarkanTosun ,

Dann adde mich mal

Kommentar von Flitzekatz ,

Also was ich jetzt gemacht habe und auch ganz gut funktioniert hat ist folgende Schieberegler wiefolgt für beide Seiten geändert:

Fehlerhaftigkeit von Schüssen auf 45

Fehlpässe auf 45

Torwartfähigkeit auf 50 (hatte ich vorher auf 30)

Was dadurch passiert ist: die KI spielt deutlich schneller und zielgerichteter nach vorne und sucht öfter den Abschluss, macht jetzt regelmäßig Tore, ohne dass es so ist, dass gleich jeder Schuss ein Tor ist (fragt mich nicht warum :D)

Kommentar von TarkanTosun ,

Warum? Nein spass😂 danke fürs adden

Kommentar von Flitzekatz ,

haha :D kein Ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community