Frage von Jonas7531999, 35

Kann man die Milch noch trinken?

Hey,
Doofe Frage ^^
Hab ne Milch vor ca. 1/2 Wochen angebrochen, aber gekühlt wieder gelagert. Sie ist vorgestern abgelaufen, aber nicht klumpig. Kann ich die noch trinken?

Antwort
von Schwoaze, 24

Na klar kannst Du sie trinken! Was soll denn schon groß passieren? Solange sie flüssig ist, ist alles in Ordnung.

Antwort
von hundkatzemaus12, 27

Ich wùrde dran riechen wenn sie normal riecht wùrde ich ein Schluck probieren und wenn sie normal schmeckt wùrde ich sie trinken

Antwort
von backfee81, 35

Halo,

Normal sollte das kein Problem sein. Solange die Milch nicht sauer ist, kannst du sie ohne weiteres trinken.

LG Backfee81 :)

Antwort
von Bl4ckWorld, 30

Am besten riechst du mal an der Milch. Wenn sie sauer riecht würde ich sie wegschmeißen. Ansonsten rein damit :D

Antwort
von MrCrow667, 35

Da heißt es probieren. Wenn sie säuerlich riecht oder schmeckt, solltest du sie besser nicht mehr trinken. 

Antwort
von HermineGlocken, 31

Kannst sie ja für Milchreis verwenden.

Antwort
von Einhornname, 19

Ich würds' nicht mehr trinken.

Antwort
von fhuebschmann, 10

Nein eine angebrochene Milch ist nach 3 Tagen hinüber! Auch wenn sie noch ok riecht.

Kommentar von scheggomat ,

Woher hast du diesen Blödsinn? Wenn die Milch sauber hergestellt wurde und ruhig auch angebrochen schön kühl gelagert wird, kann sie auch gut und gerne nach 2 Wochen genießbar sein.

Kommentar von fhuebschmann ,

Wenn du meinst ist das deine Meinung! Ich bin da anderer Meinung!

Kommentar von fhuebschmann ,

Das sind mir immer die liebsten, selber keine Antwort geben aber rum kommentieren.

Kommentar von scheggomat ,

Ich kann es mir als Molkereimeister erlauben, deiner Meinung in diesem Thema zu widersprechen. Die meiner nach richtige Antwort hat von mir eine positive Bewertung bekommen, das reicht. Was nützt es, wenn 15 mal nacheinander da steht: "Trink sie ruhig". ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten