gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man die Miete bei Auszug mit den Nebenkosten verrechnet?

gefragt von sapi75 am 07.10.2008 um 14:55 Uhr

Wenn wir im Dezember ausziehen, müssen wir nach jetziger Lage für Dezember noch die Miete bezahlen.Wir haben Ende August unseren Gastank mit 2200 Liter Flüsssiggas befüllen lassen und haben 1560,-- Euro direkt an den Lieferanten gezahlt. Wir schätzen, daß wir noch Gas für gut 1200,-- Euro drin haben wenn wir ausziehen. Nun meine Frage. Können wir das Geld, das wir ja bei Auszug vom Vermieter zurück bekommen mit der Miete für Dezember verrechnen? Und wann muß der Vermieter uns das Geld bezahlen? Gleich nach Auszug oder müssen wir solange warten, bis die Wohnung wieder neu vermietet wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (17475)
mietrecht (1619)
Miete (1535)