Frage von Akane0chan, 21

Kann man die micro sim von dem micro sim adapter abmachen?

Hallo :)

Ich stehe gerade vor ein Problem , denn ich habe ein neues Handy bekommen und dafür brauch man eine micro sim . Meine jetzige sim-Karte ist eine micro sim karte aber auf einen micro sim adapter . Man kann die karte abmachen (glaube ich , denn ich bin mir nicht 100% sicher ) Desshalb wollte ich wissen ob man den die micro sim von dem micro sim adapter abmachen kann ?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NenntMichYeezy, 13

Falls dort so ein "vorstich" is und man die Karte Microsim Raus brechen kann geht des, wenn nicht musst du sie stanzen lassen

Kommentar von Akane0chan ,

Vielen vielen dank für die gute und schnelle antwort :D

Antwort
von mexp123, 9

Du meinst wahrscheinlich eine Nano sim. Am besten stellt du hier ein Bild von der Karte ein. Das lässt sich nicht pauschal sagen.
Die meisten sim Karten kann man auch nach Schablone aus dem Internet zuschneiden, aber nicht alle Chips von alten simkarten sind klein genug für eine Nano sim.
Wenn du dir ganz unsicher bist, bestell doch die kleinere Karte bei deinem Anbieter. Das ist umsonst und dauert etwa 3-5 Tage

Kommentar von Akane0chan ,

Gute Antwort ! Vielen dank :D