Frage von saila, 63

Kann man die Menstrutation stoppen?

Keine Trollfrage ist ernst gemeint ich wollte mal wissen ob man sich seine Menstrutation irgendwie abstellen lassen kann oder so auch wenn nur für 1 Jahr oder so geht das nicht? Mich nerven die echt sehr ich leide immer unter sehr dollen unterleibschmerzen & nerve meinen freund auch ständig damit hahaha also kann man irgendwas dagegen machen wenn auch nur für ein jahr oder ist man wirklich nur nach den wechseljahren erst fertig damit..? Bitte nur ernste antworten Dankeschön

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 11

Liebe saila,

das können wir gut nachvollziehen, denn es geht sicherlich vielen hier so! Klar, manchmal kann man die Regel einfach nicht gebrauchen. Vor allem im Urlaub möchten viele Frauen ihre Regel gerne verschieben.

Leider gibt es keine "natürlichen" Mittel, um die Menstruation zu verschieben. Dies ist nur durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie z.B. die Pille möglich.

Wenn du ausführliche Informationen rund um das Thema "Verschieben der Menstruation" wünschst, solltest du deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin aufsuchen und diese Fragen individuell klären. Dein Arzt wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von keinName101010, 16

Sei froh das du gesund bist und versuche nicht deinen Körper zu schaden nur weil es dich nervt.

Als Tipp gegen die lästigen Beschwerden kann ich eine Menstruationstasse empfehlen.

Am Anfang ist es sehr ungewohnt und man muss ein bisschen üben, aber es lohnt sich. Seitdem ich den cup verwende habe ich keine Unterleibsschmerzen mehr. (warscheinlich weil ich keine chemisch gebleichten Tampons mehr benutze die zudem noch Fasern hinterlassen) Damit spare ich auch noch Geld, schone die Umwelt und muss mir keine Sorgen um toxisches Schocksyndrom machen.

Antwort
von jonimi, 16

Musst deinem Körper die Schwangerschaft vorspielen oder Schwanger sein ;) Geht ZB mit der Verhütungsspritze und diveresen anderen hormonellen Verhütungsmethoden.

LG

Antwort
von latikka, 24

Die dreimonatsspritze und das verhütungs implantat auch hab beides ausprobiert hatte 3 jahre insgesamt kaum meine tage :-)

Antwort
von MalinaH, 31

Mit so einer Vergütungsspritze soll die Regel angeblich für 3 Jahren ausfallen. Genauer befasst habe ich mich da allerdings nicht. Frag mal beim Frauenarzt nach :)

Antwort
von Turnupppgurl, 9

Du kannst die Pille einfach ohne Pause durchnehmen, dann hast du sie nicht mehr.

Antwort
von Julian2T, 29

Wäre mir nicht bekannt, dass man das "abschalten" kann.

Antwort
von Julimaus2406, 31

Ich bin mir unsicher, aber ich glaube dafür gibts ne pille...recherchier das am besten mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community