knetartpunktde am 09.12.2007 um 17:53 Uhr
In einer Stunde fängt die beliebte Serie "Lindenstrasse" an. Ich schaue sie jetzt, mit Unterbrechungen, seit einigen Jahren. Aber in der letzten Zeit hat meiner Meinung nach die Qualität dieser Fernsehproduktion stark nachgelassen. Wer ist meiner Meinung ?

Liebe/r knetartpunktde, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage gehört daher nicht hierher sondern in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ja mei - was man halt so unter "Qualität" versteht, nicht? Ich bin seit Beginn - also 1987 oder so - Lindenstraßenseher (Suchtfaktor), stehe dazu, fühle mich auch nicht minderwertig dabei, weise alle Anwürfe geistig Höherstehender lächelnd zurück... und muss sagen, die "Qualität" - was auch immer jeder darunter verstehen mag - ist ziemlich gleich geblieben. Man mag's, oder man mag's nicht, wem's auf den Wecker geht, braucht es nicht zu sehen. Wie eh und je werden Schicksale konstruiert, Politik und aktuelles Geschehen eingebaut, usw.
Während ich dies schreibe, haben bestimmt etliche getextet: "Lindenstraße? Was ist das?" Oder "Lindenstraße?" Wie kann man bloß?" Es steht Dir doch frei, Dich denen anzuschließen, wenn Du mit der Sendung nicht mehr zufrieden bist.

Ich habe sie noch nie gesehen (zuviel schmalziger Herz/Schmerz), aber ich könnte sie sehen; ich müsste dazu nur den Fernseher einschalten.
HelmutRn am 9. Dezember 2007 19:29 woher weißt Du, wenn Du es noch nie gesehen hast???
Na logisch. Ich als regelmäßiger von anfang an guckender Lindenstrassenfan sage ganz klar JA! Ansehen, reinschaun, nächste Woche wieder anstellen und gucken. Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Ich finde nicht, dass die Qualität nachgelassen hätte. Ist doch von jedem Thema was dabei. Ehebruch, Trauer, Drama, Liebe, Existenzfragen, Kindererziehung. Welche Serie kann das schon bieten?
Lola60 am 9. Dezember 2007 18:20 Du hast recht, die Qualität hat wirklich nicht nachgelassen. Sie war von Anfang an schlecht.
du musst es doch nicht gucken. Mir gefällt es und ich lass es mir von niemanden mies machen.

Irgenwann ist überall der Lack ab. So also auch bei den Dauerfernsehserien. Den Produzenten gehen wohl langsam die Ideen aus.

Es ist doch keine Pflicht,sich diesen Humbug anzuschauen.Wenn es Dir nicht gefällt,dann sieh es Dir nicht an.:-)
knetartpunktde am 9. Dezember 2007 18:03 Das stimmt - es ist keine Pflicht ! Darüber werde ich mal nachdenken. Danke für den Tip !
krauthexe am 9. Dezember 2007 18:13 Bitte,war gratis.:-)

Man kann, aber man muss nicht gucken. Ich habe die Lindenstraße von Anfang an gesehen, und wenn ich mal ein paar Sendungen verpasse, ist das für mich kein Weltuntergang. Aber ich finde die Folgen meistens immer noch gut, da aktuelle Themen mit eingearbeitet werden. Tägliche Sendungen, wie GZSZ u. a. würde ich mir nicht antun. Da ist es hier viel spannender.

Vielleicht bist Du einfach reifer geworden und siehst eher auf Qualität, als früher???

konnte man das denn je schon mal?
Das ist genauso eine Sendung wie alle anderen Vorabendserien ala GZSZ oder "verliebt in Berlin"....man verblödet mit der Zeit
muss ruthchen recht geben. lindenstrasse war schon immer grauenvoll. grottige schauspieler, hahnebüchene handlungsstränge, ohne elan runtergeleierte texte. alle anderen soaps sind aber kein deut besser.
kicher recht gehabt... such Dir eine passende Antwort aus!! :o)