Kann man die Liebe nachahmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich denke dass es doch oft so ist dass wir so geliebt werden wollen wie in filmen, also dass alles romatisch und schön ist und das wäre ja auch nachahmen der schauspieler oder?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompliziert ist an der Frage mal gar nichts. Und ja, das kann man. Jede Nu... gibt ihrem Fre... das Gefühl, der einzige zu sein! ,-) 

Das Können in einem solchen "Schauspiel", liegt in der Objektivität der/des "StatistIn"! 

Einfach immer ehrlich zu sich sein, Objektivität bewahren. Dann kann man nicht so leicht verar.... werden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die frage simpel, wird ein ganzer roman geschrieben, ist sie komplex, mißverständlich und kontextbezogen, muß ein halbsatz reichen :/

nehme ich deine frage so an, wie sie geschrieben wurde, dann willst du wissen, ob jemand, der liebt, die "art und weise", wie derjenige diese liebe erlebt, anpassen könnte an die "art und weise", wie ein anderer liebt, sozusagen als vorlage

du meinst nicht liebe vorzutäuschen, sonst hättest du das ja wohl geschrieben, oder?

du meinst auch nicht, ob beide partner ihre liebe gleich erleben, sonst hättest du auch das geschrieben, richtig?

jetzt wüßte ich nur zu gerne, was du mit " art und weise" meinst, und schon könnte ich befriedigende antwort formulieren

ich weiß, daß das bis hier nicht hilfreich war, aber wer hat denn damit angefangen?

und ich wäre über diese frage auch einfach hinweggegangen, aber ich bin echt neugierig geworden - was zum henker könntest du bloß meinen mit "art und weise einer liebe nachahmen"???

du bist für heute abend mein persönlicher kaspar hauser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suesstweet
25.03.2016, 14:21

Danke. :) ich glaube ich war auf Schlafmodus und hatte Schwierigkeiten mit der Formulierung. Ich habe mich eindeutig falsch ausgedrückt.

Ich will keine Liebe vortaeuschen, das ist ziemlich richtig!

Ich will jemanden so richtig lieben. Nicht wie die banalen Schauspieler. Das kann jetzt verrückt klingen, aber ich will lieben, wie ein Maertyrer.. 

kannst du mir jetzt diese Frage beantworten? 

0

Vielleicht sehr realistisch, aber nicht zu 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber das ist wahrscheinlich pure Schauspielerei und keine wahre Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung