Frage von Bookwood1, 25

Kann man die Liebe beschreiben?

Welche Worte habt ihr für euere Liebe. Wie ist das heute, schreibt man noch Briefe oder kleine Nachrichten auf Zettelchen? Oder benutzt man das Handy und verwendet lustige Symbole. Ich persönlich bevorzuge Zettelchen oder Biefe, Postkarten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Eosinophila, 15

Hm...ich kann es nicht. Weder am Anfang meiner Beziehung, noch jetzt. Jede Beschreibung würde diese Liebe reduzieren. Ein "ich liebe Dich, weil..." widerstrebt mir. Ich kann auch das Gefühl nicht beschreiben, dass meine Frau in mir auslöst, von daher konnte ich es nie und kann es heute eben auch nicht zu Papier bringen.

Das einzige, was ich oft mache, wenn ich früher aufstehen muss oder später heimkomme, so dass wir uns morgens nicht sehen, bzw. nicht gemeinsam frühstücken können, dass ihr einen Zettel hinlege, einfach nur "Ich liebe Dich."

Allerdings, ich persönlich, würde IMMER Papier vorziehen. Handy oder per Email...das ist mir zu unpersönlich, will ich doch auch die Handschrift desjenigen sehen und wahrnehmen/aufnehmen.

Antwort
von Canteya, 15

Ich schreibe immer noch Briefe, schicke sie dann auch an ihn, haha. Oder ich schicke ihm Zettelchen, die ich abfotografiert habe, per Nachricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten