Frage von fewog, 15

Kann man die leuchtstäbchen nochmal benutzen?

Ja hi hab mir gestern so leuchtstäbchen gekauft und wenn man die ja auskgeknickt hat leuchten die ja ne weile aber kann man die irgendwie wieder zum leben erwecken sag ich mal wenn die aus geleuchtet haben?

Antwort
von HukkaShakka, 11
Antwort
von User1998, 15

Nein, wenn die ausgeleuchtet haben, sind sie hinüber. Durch das Knicken zerbrichst du das Glasröhrchen, das eine chemische Substanz enthält. Diese reagiert dann mit der anderen Substanz. Nach Ende der Reaktionszeit ist es vorbei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstab

Antwort
von Sophiehaas, 10

Du musst sie ein paar Tagen in den Kühlschrank legen,dann leuchten sie schon wieder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten