Frage von HenrikhMaurer, 588

Kann man die lagerzeit bei der pack Station verlängern wenn man keine Zeit hat seinen Paket abzuholen?

Die normale lagerfrist ist ja 1 Woche leider wie in den letzten Fragen schon beschrieben kann ich dieses Paket nicht abholen da ich vom Besteller keine Vollmacht besitze. Nun die Frage kann ich oder er die lagerzeit vom Paket verlängern? Also so um 2-3 Tage? Dann könnte er nämlich das Paket selbst abholen. Und was passiert wenn ich das Paket nicht abhole? Bekommt man das Geld wieder ausgezahlt? (Nur um es zu fragen ich habe keine Ahnung davon)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 524

Für die Packstation gibt es keine Vollmacht. Wenn dein Bruder deine Sendung an die Packstation geschickt hat, dann wird er Kunde bei www.paket.de sein und hat auch eine Kundenkarte und hat auch auf seinen Telefon eine mTan erhalten.

Er hätte dir seine Kundenkarte zu Hause lassen sollen und die mtTan per SMS oder Telefon mitteilen sollen und du hättest sie Sendung ohne Probleme abholen können.

Eine Vollmacht kannst du dir ausschreiben lasse, denn die Packstation ist ein Gerät und kann die Vollmacht nicht kontrollieren.

Du kannst nun bei dem DHL Kundenservice fragen, ob man die Lagerfrist erhöhen kann.

0228/4333112

Antwort
von frodobeutlin100, 464

Wenn man etwas aus der Packstation abholen will braucht man die Packstation-Karte (goldene Karte im Scheckkartenformat) und die für diese eine Sendung mitgeteilte Pin-Nummer ... eine Vollmcht wird nicht benötigt, wenn man das beides hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten