Frage von sandrajeyka, 32

Kann man die kündigung auch verkürzen?

Hallo, ich zieh bald um auch aus gesundheitlichen gründen aber die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, kann man die auch verkürzen ?!

Danke schonmal:)

Antwort
von Elizabeth2, 22

Eine gütliche Einigung mit dem Vermieter wäre besser, die aber nur so aussehen kann, dass du SOLVENTE ANGENEHME Nachmieter selber suchst, die bereit wären, die Wohnung früher zu übernehmen. Frage ihn doch einfach., ob er dann einen früheern Auszug akzeptieren könnte.

Antwort
von stubenkuecken, 21

Kann man, wenn beide Parteien damit Einverstanden sind. Es gibt eine Vertragsfreiheit, die auch eine Änderungskündigung, abweichend von den Gesetzen, zulässt. Aber welche Vorteile hat der Vermieter davon.

Antwort
von anitari, 8

Nur wenn der Vermieter einverstanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten