gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man die kontaktlinsen (monatslinsen) auch länger als ein monat drin lassen ??

gefragt von Dave4 am 02.07.2009 um 16:14 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

augen x 2.249 kontaktlinsen x 714 optik x 334

anonym
beantwortet von Opalw am 2. Juli 2009 16:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich trage meine Kontaktlinsen seit 18 Monaten, Ich reinige Sie jeden abend mit Pflegemittel und habe keine Probleme. Ich wechsel aber auch mal auf meine Brille.

anonym
beantwortet von Sanjana18 am 2. Juli 2009 16:17
0x

ich mache es, und hatte bisher noch keine probleme... allerdings trage ich sie auch nicht jeden tag. der linsenhersteller bzw. der optiker raten aber dringendst davon ab. anscheinend wegen verschmutzung und bakterien usw. was mir allerdings nicht ganz verständlich ist, da sie ja jedesmal nach dem tragen antibakteriell gereinigt werden...

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 2. Juli 2009 16:17
0x

ja, kann man machen, wenn man alles schön sauber und keimfrei hält.

Aber nicht länger als 2 Monate.

Und auch das mit Vorsicht. Die Augen müssen noch 90 Jahre halten.

Kommentar von dondiego am 2. Juli 2009 16:22

90 Jahre?? Wer will denn sowas??

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 2. Juli 2009 16:41

Also ich will ja nicht ausschließen, dass ein ganz junger Besucher über 100 wird. Und Blind wäre ja nun mist.

teddybaer3
beantwortet von teddybaer3 am 2. Juli 2009 16:16
0x

ich hab mir letztens -monatslinsen machen lassen. die halten sich so etwas wie 30 tage. Also rund eine Monat. Danach sollte man sie austauschen, wg. hygiene oder was weiß ich. Sollte man sie länger tragen wollen, kann man doch auch auf Jahreslinsen umsteigen. (es heist ja auch MONATSlinsen^^)

Masto1602
beantwortet von Masto1602 am 2. Juli 2009 16:15
0x

ich hab selber monatslinsen, also es wär viel besser wenn du neue benutzt, wenn du keine mehr hast dann geht das doch auch ohne kontaktlisen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.