Frage von 31994772, 78

Kann man die Körpergröße antreiben?

Hallo bin 15 werde 16 und 175cm groß ich möchte noch 10cm wachsen wie kann ich mein Wachstum antreiben mit welchen Produkten und sonst noch anderen sachen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 31

Versuch´s doch mal mit Radieschendünger ;o))) ....

Nein ernsthaft, weißt du nicht, dass das Wachstum eines Menschen genetisch bedingt ist? Da kannst du rein gar nichts dran drehen. Du kannst nicht "10 cm wachsen möchten", wenn es deine Natur nicht vorgesehen hat. 

Du bist fast 16, dann wirst du schon noch ein kleines Stück wachsen, aber ob das noch 10 cm sein werden, kann dir keiner versprechen. 

Frag mal Mama und Papa wie groß die sind, rechne beides zusammen und teile durch zwei. Dann kommt in etwa deine Endgröße heraus. Oder frag Mama, wie groß du mit 2,5 Jahren warst. Davon das doppelte ist auch deine Endgröße. 

Wenn du es ganz genau wissen willst, lass dir vom Kinderarzt eine Überweisung zum Röntgen geben. Das Röntgenbild des Mittelhandknochens gibt Aufschluss darüber, wie lange du noch wächst, und wie weit die Wachstumsfugen schon geschlossen sind. 

Männer (du bist doch ein Junge, richtig?) wachsen rein biologisch bis 21. Aber das bezieht sich auch auf die Muskulatur und nicht nur auf die Länge.

Mein Sohn ist seit 2 Jahren vielleicht 0,5 cm gewachsen. Er ist jetzt 19. Er hat auch in etwa deine Größe. Der kleinere Sohn mit 17 ist größer ;o) . Das ist oft so, dass der Jüngere größer wird. Wenn du der Jüngere sein solltest, hast du vielleicht Glück ;o) ... .

Kommentar von 31994772 ,

Bin der jüngere ich hoffe ma das ich noch wachse :(

Kommentar von polarbaer64 ,

Haha, da war die Aussage ja gefundenes Fressen für dich :o) . Wünsche dir viel Glück, dass es klappt. Aber weißt ja: Mutter Natur hat die Hand im Spiel, nicht die Lottofee ;o) . Aber noch ein gefundenes Fressen:

Bei den beiden Söhne meiner Cousine ist das auch so, dass der Jüngere größer ist. Der ist gerade mit 16 innerhalb einem Jahr um 20 cm gewachsen. Nun hat er allerdings solche Rückenprobleme, dass er in ärztlicher Behandlung ist... . Das war einfach zuviel des Guten...  . Du siehst, wachsen ist prima, aber zuviel ist nicht gut.  Aber es ist, wie es ist, machen kannst du nichts dagegen und nichts dafür :o) .

Kommentar von 31994772 ,

Danke du gibst mir noch hoffnung ich hoffe alles klappt ohne probleme !:-)

Kommentar von polarbaer64 ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;o) !

Kommentar von 31994772 ,

Genau hahah :-))

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen ;o) , und fröhliches wachsen ;o) .

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 30

Du wirst so groß, wie es deine genetische Veranlagung vorsieht. Das kannst du nicht "antreiben" oder beeinflussen.

Nur bei chronischer Mangelernährung in der Kindheit wird dieses genetische Potential nicht erreicht - aber selbst wenn das bei dir passiert wäre, könntest du jetzt nichts mehr daran ändern.

Antwort
von Sillexyx, 36

Man kann das Wachstum nicht beeinflussen.  

Antwort
von Hardy3, 40

Da kannst du nichts machen. Auch deine Nase wächst so, wie ihr vorgegeben ist, daran kannst nichts ändern.

Antwort
von minaray1403, 36

Das kannst du nicht antreiben. In deinem Alter solltest du das auch wissen. Sport ist aber nie schlecht. Alles Gute.

Antwort
von AriZona04, 27

Die Natur hat bestimmt, dass Du Dein Geschlecht hast. Sie hat auch bestimmt, wie groß Du wirst. Nimm es an, wie es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community