Frage von JBKR111JJJKKKl1, 28

Kann man die Klassenarbeit nachholen wenn man krank is..?

Hi,

wir schreiben am freitag eine klassenarbeit (eine richtige), allerdigns bin ich krank, und habe einen krankschein für diesen tag, kann ich die dann trz noch nachholen

gruß

Antwort
von Veruschka61, 8

Eigentlich musst du das sogar. Ich glaube, du hast auch ein recht dazu. Aber letztendlich muss der Lehrer das entscheiden. Wenn ihm zwei von drei Noten für dein Halbjahreszeugnis ausreichen, dann braucht er dich nicht nachschreiben lassen. Allerdings wird ein Lehrer das normalerweise nicht machen aus rechtlichen Gründen, da er Ärger bekommen kann, wenn deine Eltern die Note ungerecht finden. Deshalb werden alle Lehrer alles tun, um dich nachschreiben zu lassen.

Antwort
von neledba, 12

Bei uns ist es generell so, dass man Klassenarbeiten nachschreiben kann.

Antwort
von Blitz68, 13

normalerweise kannst du mit ärztlicher Bescheinigung die Arbeit nachschreiben-

das sollte in deiner Klasse ja auch schon mal vorgekommen sein.

oder bist du tatsächlich der erste, der mit Krankschreibung bei einer Klassenarbeit fehlt ?

Antwort
von JoyMalena, 10

Das kann dir nur dein Lehrer sagen, das musst du mit ihm abklären.

Antwort
von Leseratte87, 8

Ich würde auch sagen ja. Allerdings war bei uns das nach dem Unterricht, da man sonst zu viel Stoff versäumt hat. 

Antwort
von DaniSahnee, 11

Ja :)

Antwort
von Lina252525, 1

Ich denke schon wenn du ein Atest hast

Antwort
von T21L00, 7

Klar kannst du das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten