Frage von tomsquestion, 49

Kann man die Kette verkaufen?

Hallo! Ich habe diese kette: https://m.christ.de/product/86433427/emporio-armani-herrenkette-egs1921040/index... Heute geschenkt bekommen. (Ich trage keine Ketten und die Kette wurde mir zu keinem Anlass sondern einfach so geschenkt weil sie meine Cousine nicht mehr brauchte.) Jetzt habe ich die Kette gegoogelt und gesehen dass sie satte 129 euro wert ist. Da ich zur Zeit sowieso Geld brauche dachte ich mir, ich verkaufe sie einfach. Nun meine Fragen: Kann man Ketten überhaupt verkaufen? Ebay zum Beispiel? Es sind ja irgendwie doch hygiene Artikel. Dann wie viel kann ich verlangen? Denkt ihr die kauft jemand? Ich habe keine Verpackung keinen Kassenbeleg nichts. Ich habe nur die Kette alleine bekommen. Ich hoffe jemand kann mir helfen LG Tom:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 30

Ketten sind keine Hygieneartikel. Bist Du Dir ganz sicher, dass sie echt ist? Sonst bekommst Du mächtigen Ärger. Verkaufen darfst Du sie.

Kommentar von tomsquestion ,

kein Plan ich kenne mich nicht aus :D allerdings bezweilfe ich dass mir meine Cousine ein Plagiat schenkt:D

Kommentar von dresanne ,

Aber eine echte Armani-Kette gibt man auch nicht so ohne weiteres ab.

Kommentar von dresanne ,

Ich würde für alle Fälle erstmal in ein Schmuckgeschäft gehen und die Echtheit bestätigen lassen.

Kommentar von tomsquestion ,

pff. kostet dass etwas?

Kommentar von dresanne ,

Kommt drauf an. Wenn jemand auf den ersten Blick sieht, dass es eine Fälschung ist, kostete es nichts. Wenn Du Dir die Echtheit aber schriftlich bestätigen lassen willst, kostet das so etwa 10 Euro.

Kommentar von tomsquestion ,

ich und meine Cousine mögen uns sehr gern. Aber damit du mir glaubst die ganze Story: Sie hat die Kette ihrem Ex freund geschenkt. Nach ihrer Trennung hat er sie zurück gebracht und weil sie die Kette selbst nicht trägt hast sie sie eben mir geschenkt

Kommentar von dresanne ,

Da muss ja Deine Cousine wissen, wo sie es gekauft hat.

Kommentar von dresanne ,

Ich muss Dir doch nicht glauben, mir ist das egal - Dein Käufer muss es glauben!

Kommentar von tomsquestion ,

naja ich möchte ihr dann doch nicht direkt mitteilen dass ich ihr Geschenk verkaufe :D versteht sich denke ich von selbst. Vielen dank auf jeden Fall! Stern gehört dir ;)

Kommentar von dresanne ,

Sowas kann man auch durch die Blume erfragen mit ein wenig Geschick. Fragst sie einfach, wo sie das tolle Stück her hat.

Antwort
von Margita1881, 10

Kann man Ketten überhaupt verkaufen?

Natürlich, 1000e verkaufen ihren Schmuck und Armani - wenn es genau diese Kette von Deinem Link ist - ist bestimmt gefragt.

Siehe Verkaufte Artikel

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_sop=3&_nkw=armani%...

Kommentar von tomsquestion ,

wie viel kann ich denn verlangen? Also ohne Originalverpackung Kassenbeleg etc?

Kommentar von Margita1881 ,

Kassenbeleg ist nicht so wichtig aber die fehlende Originalverpackung und Echtheitszertifikat mindert den Preis.

Gegenfrage: War dies bei dem Geschenk nicht dabei oder hast Du es weggeworfen?

Kommentar von tomsquestion ,

war nicht dabei:(

Kommentar von Margita1881 ,

Dann könnte die Kette ein Fake sein !!!

Antwort
von julia52, 37

Bestimmt kannst du sie verkaufen wenn es auf ebay schon abgenutzt und verdeckte Schuhe zu kaufen gibt sehe ich da kein Problem bei einer Kette

Antwort
von Bewerbergirl, 7

Das Modell gibt es überall als Fake, behalt sie einfach oder gib sie zurück wenn du sie nicht haben möchtest. 

Kommentar von tomsquestion ,

Danke;)