Frage von BeRlisoni, 73

Kann man die Kanaren für einem Strandurlaub mit Türkei oder Griechenland vergleichen?

Hallo,

ich will kurzfristig in den Urlaub (Strandurlaub) Bei Türkei, so habe ich das Gefühl werden die Angebot gerade nachgeworfen, eine Neueröffnung nach der anderen mit 5 Sterne und All inkl. Ultra für grad mal 400 Euro die Woche. Mein Bauchgefühl sträubt sich aber gegen die Türkei... Ich war noch nie dort am Meer. Ich habe jetzt schon Angebote für die Kanaren gefunden, natürlich mal 20 Prozent teuerer als Türkei und auch keine 5 Sterne. Meine Frage nun: Sind die Kanaren doch ein Mehrwert vom Strand und der Umgebung oder auch vom Klima im Vergleich zur Türkei? Wenn ja, weile Insel der Kanaren würdet ihr mir empfehlen? Auch vom fliegen, Condor könnte doch besser sein als SunExpress?

Danke im Vorraus für die Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lapalma7, 23

Die Kanaren lassen sich nicht mit der Türkei vergleichen. Fast jede der 7 Kanarischen Inseln hat etwas anderes zu bieten. Die Ostinseln Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria haben lange Sandstrände und sind für Badeurlaub geeignet. Die Westinseln La Palma, La Gomera und El Hierro besitzen große Wälder und hohe Berge. Wenig Touristen und ideal für Wanderer und Naturliebhaber. Aber auch kleine Badebuchten sind vorhanden. Vielleicht mal einen Blick auf meine Seitehttp://www.lapalma1.netet werfen.

Antwort
von Hardware02, 38

Ich würde auf die Kanaren fliegen. 

Das mit den Hotelsternen in der Türkei darfst du nicht so ernst nehmen. Wenn da im Prospekt 5* steht, heißt das noch lange nicht, dass das mit einem 5*-Hotel in Deutschland vergleichbar ist. 

Teneriffa war schön, auf den anderen Inseln war ich noch nicht.

Antwort
von 123tutu, 48

Nein. Die kanaren liegen im Atlantik. Die Türkei und Griechenland im Mittelmeer. Das heißt auf den kanaren sind schon auch höhere Wellen, sodass man dort auch gut surfen kann.  Außerdem liegen die kanaren so, das von der Sahara der Sand hinüber fliegt. Das Resultat Dünen am Strand. Also definitiv nicht vergleichbar. 

Kommentar von BeRlisoni ,

Und vom Klima her?

Kommentar von 123tutu ,

Eher ähnlich.

Antwort
von FrankFurt237, 36

In die Türkei fährt (außer Angela Merkel) derzeit kaum noch ein Deutscher.

Da zahl lieber ein paar Euro mehr und fühle dich dann auch wohl im Urlaub. Ob Kanaren oder Griechenland bleibt sich ziemlich gleich. Am besten im Internet ein bisschen über die möglichen Reiseziele lesen und dann im Reisebüro anfragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community