Frage von MiriamKleinert, 108

Kann man die Kaffee Maschine von Tchibo Cafissimo empfehlen und gibt es von den Kapseln günstige Alternativen, die man statt der teuren nutzen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SinomHD, 96

Ja kann man empfehlen. In Holland kauf ich immer nachgemachte Kapseln. Ca 1000 Stück für 20 Euro.

Kommentar von MiriamKleinert ,

1000 Stück?? WOW, das ist echt viel für wenig Geld! Ist da die Qualität denn auch gut? In welchem Laden (und welcher Stadt) kaufst du denn in Holland? Ich wohne auch grenznah!

Kommentar von Indivia ,

1000 oder 100? Weiß du zufällig ob es in Holland auch nachgemachte für die DolceGusto gibt?

Kommentar von SinomHD ,

ja "100" so ne Packung hält bei mir schon seit fast 2 Jahren. Die Qualität ist auch nicht schlecht. Zwar nicht ganz so gut wie das original aber mir persönlich gut genug. Laden und Stadt ist immer unterschiedlich, bei irgend so nem lagerverkauf hab ich letztes mal welche geholt.

Kommentar von SinomHD ,

ja "100" so ne Packung hält bei mir schon seit fast 2 Jahren. Die Qualität ist auch nicht schlecht. Zwar nicht ganz so gut wie das original aber mir persönlich gut genug. Laden und Stadt ist immer unterschiedlich, bei irgend so nem lagerverkauf hab ich letztes mal welche geholt.

Antwort
von Waaat, 80

Man sollte mit bedenken, das diese Art von Kaffeemaschinen BERGE an Müll durch die Kapseln verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten