Frage von DBKai, 254

Kann man die Internetseite WikiMANNia ernst nehmen?

Auf WikiMANNia wird ja z. B. Feminismus ganz anders erklärt, als ich ihn bisher verstanden habe... und auch auf Wikipedia finde ich die Beschreibung so, wie ich das Wort verstehe. Ist WikiMANNia eine Spaß-Seite oder meinen die das ernst? Werden Männer tatsächlich unterdrückt? Inwiefern? Und findet ihr, dass Frauen bereits gleichberechtigt behandelt werden? Teilweise ja schon aber noch nicht überall... und auch bei uns noch nicht komplett...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haeppna, 221

Erst mal folgendes: Wikimannia hat nichts mit Wikipedia zu tun. Ich erwähne das, weil irgend jemand "Wikipedia" als Themenkategorie gesetzt hat.

Kann man Wikimannia ernst nehmen? Ich würde das verneinen. Mir ist kein Fall bekannt, wo dieses Wiki in seriösen Medien oder in wissenschaftlichen Arbeiten zitiert wird (es sei denn, die Arbeit handelt vom Antifeminismus selbst). Warum das so ist, wird schnell klar, wenn man sich die Qualität der dort veröffentlichten Inhalte vor Augen führt. Sie erfüllen größtenteils nicht die Kriterien wissenschaftlicher oder journalistischer Arbeit, selbst wenn man die niedrigen Standards anlegt, die in der Soziologie und Politikwissenschaft weitgehend akzeptiert werden. Es gibt viele seriöse Schriften, die sich kritisch mit den Schattenseiten des Feminismus auseinandersetzen. Wikimannia gehört nach objektiven Gesichtspunkten nicht dazu.

Um nochmal auf Wikipedia zurückzukommen: Dort wird Wikimannia nicht als Quelle akzeptiert.

Kommentar von DBKai ,

Das war ich, die das als Themenkategorie gesetzt hat? Deshalb weil es ähnlich ist wie Wikipedia und weil ich den Artikel über Feminismus von WikiMANNia mit dem von Wikipedia im Text oben vergleiche... 

Antwort
von GanMar, 196

Es gibt im ganzen Internet meines Erachtens lediglich eine einzige Seite, die vollkommen unabhängig ist und unser aller Vertrauen genießt: http://www.der-postillon.com/

Kommentar von DBKai ,

Kannte ich noch gar nicht...

Antwort
von SarcasticSard, 146

Nein. Das ist eine rechtsradikale Hetzseite, nichts anderes. 

Antwort
von ChristianBlue, 129

Der Name sagt ja schon alles. Es ist eher eine Propaganda-Seite gegen Feminismus und Gleichberechtigung.

Antwort
von NutzerinA, 155

Männer werden unterdrückt?

Wie alt bist du, dass du nicht imstande bist, dich umzusehen und das selbst zu beurteilen?

Deine Frage soll eine Provokation darstellen oder?

Kommentar von DBKai ,

Ne - bloß nicht... ich will nicht provozieren... mich viel eher über diverse Themen schonungslos und tabulos unterhalten können...

Ich finde eh auch nicht, dass Männer unterdrückt werden - aber WikiMANNia sieht das ja anders... und da fragt man sich ja schon auch, wie die da drauf kommen, nicht? Ich frag mich das dann...

Ich bin 26... und ich sehe es eh auch so, dass es umgekehrt ist... noch... wobei die Frauen schon immer mehr aufholen und alles mehr und mehr in Gleichgewicht kommt..