Frage von Blark1998, 9

Kann man die HTC Vive/Occulus Rift irgendwie drahtlos an den PC anbinden (Basteln)?

Der Vorteil von der Vive ist ja, dass sie auch die Position im Raum abtastet soweit ich das verstehe. Ich hab die jetzt noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Kabel da doch echt hinderlich sind? Gibt es da einen Weg um die auch per Funk anzubinden, damit ich nicht über die Kabel am Ende stolper?

Antwort
von Arragonx, 7

Theoretisch ja - Problem ist die Latenz (=Übertragungsdauer)

Die Daten würden über Funk zu lange brauchen um ein flässiges Erlebnis zu bekommen.

Gibt aber schon einige Firmen die damit experimentieren.

Kommentar von Arragonx ,

*flüssiges Erlebnis

Antwort
von robert04, 2

Immoment ist das noch nicht möglich da zu Höhe Bandbreiten verschick werden müsste

Kommentar von Arragonx ,

die Bandbreite ansich ist nicht das Problem sondern die Latenz die bei dem versenden solch großer Daten auftritt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community