Frage von Juliie1996, 55

Kann man die haut von Kartoffeln essen??

Heii. Habe lust auf Bratkartoffeln :) muss man die haut denn abschnitzeln? Bin naemlich sehr faul^^

Antwort
von Brunnenwasser, 16

Wenn die Kartoffel ordentlich gewaschen ist, kannst Du die braune Schale  immer mitessen. Schmeckt nur nicht so pralle wenn die Kartoffel alt und runzelig ist.

Machst Du roh geröstete Kartoffeln oder kochst Du sie erst ? Falls Du sie kochst, schneide die Schale vor dem Kochen einfach einmal in der Mitte rundherum 1mm ein. Nach dem Kochen 10 Sekunden in kaltes Wasser und Du kannst 2 Schalenhälften problemlos mit den Fingern von der ganzen Kartoffel abziehen...

Antwort
von Vivibirne, 6

Ne die kannst du essen aber wasch die kartoffeln vorher

Antwort
von Satiharu, 24

Sie alleine würd ich nicht essen, aber gekocht, zusammen mit Kartoffel gehts, ausserdem kann man die auch so kochen und trotzdem ohne Schale essen (;

Kommentar von Juliie1996 ,

Ich will sie ja als ganzes in dünne Scheiben schneiden und dann lange braten :)

Kommentar von Satiharu ,

Jup, hab ich auch schon oft so gemacht, weisst du, ganz kleine Kartroffeln sind so schwer zu schälen, da versucht mans einfach mit Haut ^^

Kommentar von Juliie1996 ,

Jaa o.o aber meine sind auch groß nur habe ich einfach keine lust zu schälen^^

Kommentar von Satiharu ,

schon lange verstanden, nun tus endlich, koch sie ^^

Antwort
von BetterInStereo, 31

Ich schäle meine Kartoffeln auch nie und lebe noch ^^

Kommentar von Juliie1996 ,

Ok gut ^^ danke :)

Antwort
von jorrit94, 30

Ich esse Sie eigentlich immer mit Schale, es sei denn sie sind schon recht alt.

Neue und frische Kartoffeln sind ein richtiger Genuss mit Schale!

Antwort
von user6363, 29

Wenn du sie gut abwaschst, ich meine, wieso sollte man sie nicht essen können? 

Kommentar von Juliie1996 ,

Ja abwaschen sowieso :) naja weis nicht... Kenne es ja nur geschält :)

Kommentar von user6363 ,

Bei Bratkartoffeln geht das noch, aber bei vielen anderen Gerichten schmeckt es merkwürdig mit Haut. 

Du kannst die auch vorher kochen, dann geht die Haut ab so als ob du Sonnenbrand hättest. Und sparst dir Bratzeit. 

Kommentar von Juliie1996 ,

Hm ne zu faul :b

Antwort
von ClausO, 9

Sehr gründlich waschen, mitkochen, mitessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community