Kann man die Handynummer durch eine vom IPhone gesandte Email herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du hast eine Email von einem iPhone erhalten und möchtest den Besitzer des iPhones anrufen?

Direkt über die Email wirst Du da keine Hinweise auf die Telefonnummer bekommen.

Aber schreib doch einfach eine Email an die Emailadresse und frage höflich nach der Telefonnummer.

Wenn Du noch begründen kannst wozu Du den Besitzer anrufen willst, dann glaube ich wird das schon klappen!

Drück die Daumen!

Genau so ist es. Danke für die nette Antwort.

Welcher Header sollte denn das sein? X-Handynummer?

Mail und Telefon sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Wenn du Post bekommst, steht auf dem Briefumschlag ja auch nicht die Autonummer, Sozialversicherungsnummer und Personalausweis-Nummer des Absenders.

Was soll denn die dumme Antwort? Es war nur eine Frage, mehr nicht. Wenn du ne Email verschickst kann doch auch jeder deinen Standort herausfinden.

@AngelFairy

Naja, das mit dem Email verschicken und Standort herausfinden, das kann sicher nicht jeder!

Wenn es eine Emailadresse eines bekannten Emailanbieters ist (T-online, gmx, web.de, apple) und eine Straftat auf diese Email zurückverfolgbar ist, dann wende Dich an die Polizei oder einen Rechtsanwalt.

Die können höchstwahrscheinlich Auskunft über den Besitzer der Email erhalten.

Ansonsten wirds eher schwer.

@elwood070

Es geht um einen Betrugsversuch und leider nicht aus Deutschland sondern den USA. Über einen zumindest mir nicht bekannten Emailprovider. Deswegen dachte ich auch, dass es anders geht. Das da so was wie ne IP Adresse mitgeschickt, die die Handynummer identifiziert. Von wegen Emailinhaber = Handyinhaber = Handynummer. War nur so eine Idee.

Nein, E-Mail geht über das Internet. Da werden in den Daten keine Handynummern mitgeschickt.

Soweit kommts noch, dass im Header die Handynummer mitgeschickt wird.