gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die Halbinsel Akamas auch auf eigene Faust erkunden?

gefragt von fraeulein am 04.07.2008 um 10:49 Uhr

Die Tour ist fester Bestandteil vieler organiserter Touren. Wir würden es lieber auf eigene Faust probieren. Wer war dort schon und hat Infos über die Strecke?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.912 Zypern x 48 Halbinsel x 3 Akamas x 1 Autotour x 1

anonym
beantwortet von piedromolinero am 4. Juli 2008 13:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich war bisher einmal dort oben in Polis zum Baden. Es ist dort nicht so überlaufen wie in den Touristenorten im Süden, das Wasser ist an den Steinstränden herrlich klar. Was man dort auf jeden Fall gesehen haben muss, ist das Bad der Aphrodite und Lara Beach, wo du die Wasserschildkröten findest. Das Bad der Aphrodite findest du bei Polis/Latchi und Lara Beach etwas nördlich von Agios Georgios.

anonym
beantwortet von brettpit am 4. Juli 2008 10:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hörte da ist brutaler Wassermangel - die wringen bald eidechsen aus

Kommentar von piedromolinero am 4. Juli 2008 13:07

Naja, ganz so dramatisch ist es wohl sicher noch nicht! Ein normaler Mensch lernt in so einer Situation den Wert des Wassers zu schätzen und achtet auf den Verbrauch. Es gibt jedoch immer wieder einige unbelehrbare, die meinen so lange sie den Wasserhahn aufdrehen und Wasser kommt, bestünde keine Notwendigkeit des Wassersparens.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.