Kann man die große Liebe mit 19 schon finden und halten?

10 Antworten

Im Grunde sind die Zweifel nur bei Dir. Du bist noch unsicher.

Ich kenne ein Paar, das war auch in dem Alter. Sie waren sich sicher, heirateten jung und wurden glücklich.

Manche heirateten auch jung, aber er ging irgendwann fremd. Das liegt aber immer auch am Mann.

Er sieht es ja anders. Vertrau ihm. Wenn er es sagt, dann denkt er wirklich so. Dir fehlt es ein bißchen an Selbstbewusstsein. Kann aber durch ihn besser werden. Weil er Dich bestätigt.

Geh einfach nach Deinem Gefühl, was richtig ist.

Natürlich kann es sein, dass ihr für immer oder zumindest sehr lange zusammen sein werdet. Meine Eltern haben sich mit 16 kennengelernt, sind mit 19 zusammengekommen, haben mit 26 geheiratet und sind jetzt 20 Jahre glücklich verheiratet.

Es ist möglich, jedcoh sehr selten. Ihr seid noch sehr jung und es kann sein, dass ihr euch im Laufe der Zeit in verschiedene Richtungen entwickelt. Gerade junge Männer haben sehr oft das Gefühl, etwas zu verpassen und wollen im jungen Alter erst einmal viel erleben.

Ihr seid 8 Monate zusammen. Da ist man noch in der Verliebtheitsphase. Spätestens wenn ihr zusammen wohnt sieht die Sache ein wenig anderst aus.

LG und viel Glück

CameGrande

Man kann natürlich nichts garantieren, aber als ich mit meiner Frau zusammen kam, war sie 16 und ich 19. Das war im Jahr 1986. 7 Jahre später haben wir geheiratet. Somit sind wir jetzt fast 30 Jahre zusammen, wovon wir 23 Jahre verheiratet sind. Das ist zwar kein Beweis, aber ein Zeichen, dass es funktionieren kann.

Durchaus möglich klar. Wobei zu bedenken ist, es wird viel geredet und im eifer der gefühle macht man pläne fürs spätere leben, mit familie,  kinder (die namen etc.), wo man leben will und alles.

Einfach um zu sagen, ich habe schon mit diversen frauen meine zukunft verplant gehabt und bin zur zeit wieder alleine, was nicht stört.

Ich will nur sagen es ist durchaus möglich das er deine grosse liebe ist, ich hoffe es für dich, aber in eurem alter wird sich auch noch einiges ändern, möglicherweise auch eure partnerwünsche.

Glaubt ruhig dran und seid lieb zueinander : ) alles gute aus der schweiz!

Meine Lehrerin hat uns erzählt,dass ihre Eltern mit 15 zusammen gekommen sind und bis jetzt zusammen sind....
Versuch es doch mit ihm,es kann sein dass das nicht für ewig hält. Jedoch könnte eure beziehung für immer sein. Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren. Und dich immer fragen was wäre wenn.....
So wie du es beschreibst liebt ihr euch sehr.

Ich wünsche dir noch viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Flaschenpost