Frage von MissX2010, 118

Kann man die große Liebe mit 19 schon finden und halten?

Mein Freund und ich sind erst seit 8 Monaten zusammen, kennen tun wir uns seit 10 Monaten. Dieses Jahr werden wir 20 und wir sind uns beide sicher, dass wir "füreinander" bestimmt sind. Klingt blöd, aber es stimmt einfach alles zwischen uns und wir können uns sehr viel miteinander vorstellen.

Mir macht es aber Angst, dass wir noch so jung sind. Wir hatten beide schon andere (Bett) Partner, ich jedoch mehr als er. Habe wahnsinnig Angst, dass er irgendwann doch noch was anderes ausprobieren will und es mit mir langweilig für ihn wird. Er sagt aber, er will nur mich und er weiß, dass das so bleiben wird. Was meint ihr, kann es sein, dass man schon so jung seine Große Liebe finden und auch auf Dauer halten kann? Viele suchen ja mit 30/40 immer noch.. Ich habe Angst dass es mir auch mal so geht weil ich doch nicht seine große Liebe bin, obwohl einfach alles stimmt und ich mir so sehr wünsche, dass es so bleibt.

Antwort
von thlu1, 71

Man kann natürlich nichts garantieren, aber als ich mit meiner Frau zusammen kam, war sie 16 und ich 19. Das war im Jahr 1986. 7 Jahre später haben wir geheiratet. Somit sind wir jetzt fast 30 Jahre zusammen, wovon wir 23 Jahre verheiratet sind. Das ist zwar kein Beweis, aber ein Zeichen, dass es funktionieren kann.

Antwort
von 2001Jojo, 47

Man kann mit jedem Alter seine große Liebe treffen finden. Je nachdem, woe reif man ist. Es kommt nicht auf das Alter, sondern auf die Reife. Das wichtigste in einer Liebe ist blindes Vertrauen. Wenn du weißt, dass er dich liebt, dann mach dir keine Sorgen. Dann möchte er bis am Ende eures Lebens mit dir zusammen sein. Vertrau ihm, dass er es ernst meint. Aber das wichtigste ist, dass du selbst entscheiden musst ob du dazu bereit bist. Bist du bereit mit ihm dein Leben zu teilen? Kannst du es auch mit ihm aushalten auch, wenn ihr euch mal zerstritten habt oder euch auf den Geist geht?
Selbst, wenn das nicht so bleiben sollte, hast du die schönste Erinnerung an deine große Liebe. Selbst wenn diese nicht hält, seit ihr trotzdem tief verbunden. Denn ihr habt etwas seelisch geteilt-Liebe. Das Leben geht weiter, es gibt noch so viel zu sehen, da man so jung ist. Genieße dein Leben in vollen Zügen.

Antwort
von flaschenposttt, 42

Meine Lehrerin hat uns erzählt,dass ihre Eltern mit 15 zusammen gekommen sind und bis jetzt zusammen sind....
Versuch es doch mit ihm,es kann sein dass das nicht für ewig hält. Jedoch könnte eure beziehung für immer sein. Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren. Und dich immer fragen was wäre wenn.....
So wie du es beschreibst liebt ihr euch sehr.

Ich wünsche dir noch viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Flaschenpost

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Das kann gut gehen warum nicht. Andere haben mit 30 noch keinen Partner. Und wenn man sich später kennenlernt dann heißt das nicht man bleibt zusammen.

Kommentar von HantelbankXL ,

Nichts für ungut, aber das Wort noch in dieser schnelllebigen Zeit, in der die Partner fast so oft gewechselt werden wie die Unterwäsche (überspitzt formuliert), ist schon irgendwie witzig.

Antwort
von Kittylein16, 16

Im Grunde sind die Zweifel nur bei Dir. Du bist noch unsicher.

Ich kenne ein Paar, das war auch in dem Alter. Sie waren sich sicher, heirateten jung und wurden glücklich. 

Manche heirateten auch jung, aber er ging irgendwann fremd. Das liegt aber immer auch am Mann.

Er sieht es ja anders. Vertrau ihm. Wenn er es sagt, dann denkt er wirklich so. Dir fehlt es ein bißchen an Selbstbewusstsein. Kann aber durch ihn besser werden. Weil er Dich bestätigt. 

Geh einfach nach Deinem Gefühl, was richtig ist. 

Antwort
von zivandivan, 45

Durchaus möglich klar. Wobei zu bedenken ist, es wird viel geredet und im eifer der gefühle macht man pläne fürs spätere leben, mit familie,  kinder (die namen etc.), wo man leben will und alles. 

Einfach um zu sagen, ich habe schon mit diversen frauen meine zukunft verplant gehabt und bin zur zeit wieder alleine, was nicht stört. 

Ich will nur sagen es ist durchaus möglich das er deine grosse liebe ist, ich hoffe es für dich, aber in eurem alter wird sich auch noch einiges ändern, möglicherweise auch eure partnerwünsche. 

Glaubt ruhig dran und seid lieb zueinander : ) alles gute aus der schweiz!

Antwort
von CameGrande, 23

Natürlich kann es sein, dass ihr für immer oder zumindest sehr lange zusammen sein werdet. Meine Eltern haben sich mit 16 kennengelernt, sind mit 19 zusammengekommen, haben mit 26 geheiratet und sind jetzt 20 Jahre glücklich verheiratet.

Es ist möglich, jedcoh sehr selten. Ihr seid noch sehr jung und es kann sein, dass ihr euch im Laufe der Zeit in verschiedene Richtungen entwickelt. Gerade junge Männer haben sehr oft das Gefühl, etwas zu verpassen und wollen im jungen Alter erst einmal viel erleben.

Ihr seid 8 Monate zusammen. Da ist man noch in der Verliebtheitsphase. Spätestens wenn ihr zusammen wohnt sieht die Sache ein wenig anderst aus.

LG und viel Glück

CameGrande

Antwort
von Kamatoro, 20

Natürlich geht das!
Ich bin kenne ein paar die seid sie 14 sind. Sie sind jetzt beide 25 und heiraten diesen Sommer ;)

Und die sind mit 14 zusammen gekommen ;)

Wenn du was neues ausprobieren willst, dann frag ihn.
Ich weiß ja nicht was du damit genau meinst , aber in Sachen Sex gibt es sehr sehr viel Abwechslung ;)

Antwort
von HantelbankXL, 33

Können ja, aber es ist eben kein muss. Ob es bei dir der Fall ist oder nicht, das kann dir leider niemand vorhersagen.

Antwort
von ThatBoy2000, 4

Hey,

Ich kenne welche die haben es geschafft die Liebe ab 14 zu halten und sind heute verheiratet ;)

Lg, Luca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community