Frage von Leonielicious, 48

Kann man die Größe "Normal" der Tampons auch an leichten Tagen verwenden?

Hallo :) Ich habe bisher nur Binden benutzt, muss aber beim schwimmen Tampons nehmen. Jetzt weiß ich nicht ob ich, wenn meine Regel nicht so stark ist die Minis nehmen soll oder trotzdem die normalen verwenden kann?! 🤔

Antwort
von Sophienrose, 24

Man kann sie sicher auch benutzen. Allerdings könnte(!) das entfernen ein wenig unangenehmer sein, da ein nicht sehr vollgesogenes Tampon manchmal schwer rausgeht, bedeutet es kann ein wenig bremsen.

Ich rate immer gerne dazu es mal so und so auszuprobieren. Einfach eine kleine Packung kaufen (oder wenn es Familienangehöre/Freunde benutzen eines erbeten). Und dann mal bei passender Gelegenheit beide probieren.

Oder wenn du die normalen probierst und damit zurechtkommst, dann musst du gar keine anderen probieren/nehmen.

Die Periode ist bei jeder Frau auch anders, deswegen ist es immer schwer, jemandem einen Ratschlag zu geben. Ich hoffe, es hat dir trotzdem ein bisschen weitergeholfen.

Antwort
von Ninawendt0815, 1

würde auch eher ein normales Tampon nehmen, denn beim schwimmen, saugt sich der Tampons mit der Zeit auf sodass er an Saugrakft verliert.

deswegen normal nehmen.  wie  oft muss du die Binde wechseln....... daran könnte man her ableiten wieviel du ausscheidest.. ein kleiner Tampons nimmt ca 6 ml auf , der normale 8-10 ml, bedingt durch das schwimmen weieder weniger...

Antwort
von Simplegag, 15

Ja klar, lieber auf Nummer sicher gehen. Es könnte, wenn es nicht vollgesogen ist beim rausziehen etwas bremsen

Antwort
von Kirschenbeere, 27

Ist doch eigentlich egal. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen, schaden wirds gewiss nicht.

Antwort
von Lillifee192837, 10

Ich mach das so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten