Geht das irgendwie, dass man die Grifstärken nach dem Kauf verändern kann?
Es gibt zwar Schläger mit verschiedenen Griffstärken zu kaufen, aber Du kannst auch einen Griff in der Dicke variieren, indem Du mehr oder weniger Griffband darum wickelst.
Ja das geht. Du solltest in ein Sportfachgeschäft gehen und die das machen lassen! Bei Tennisschlägern kostet das so weit ich weiss ca.20€. Die Griffe sind "auswechselbar"!

Durch die entsprechende Menge Griffband z.B.
Moggelle am 27. August 2008 09:23 Nicht zu empfehlen, auf Grund des Gewichts!!! Wer will schon beim Badminton einen Schläger mit 90g oder 100g!!!
Ich-will-den-Daumen-Runter-Icon-wieder!!!
Ich persönlich spiele mit 4 Lagen Overgrip. Das zusätzliche Gewicht ist völlig unerheblich, solange man den Schläger nicht am Kopf hält und mit dem Griff zuschlägt...Stichwort Hebelwirkung. Jedenfalls überwiegt für mich der Vorteil, besseren Griff zu haben. Mehr würde ich allerdings auch nicht draufmachen, sonst geht irgendwann das Gefühl dafür verloren, in welcher Stellung man den Schläger gerade hält. (Der Griff ist ja nicht gleichmäßig achteckig, sondern dabei noch oval)
Tag wohl^^
Griff zu gross (dick) = keine chance den Griff kleiner zu machen (es gab ma spezielle modelle beim Tennis wo man das auswechseln konnte ansonsten geht das nicht)
Griff zu klein (dünn) = normal ein Griffband auf den Griff packen und denn individuell mit einem Overgrip den Griff dicker machen.
Generell gilt, Schläger lieber mit zu kleinem Griff kaufen da dies einfacher ist zum verstellen.
ps: Testschläger sind meistens Griffgrösse 3 (4 3/8)