Wir schauen nie das Erste,oder Zweite und hören eher selten Radio, sondern CD`s. Wir gehören zu den Geringverdienern und ich finds eine Unverschämtheit, etwas zu bezahlen was man nie benutzt und nie in Anspruch nimmt. Wo ist denn da die Gerechtigkeit? Alle Anrufe bei der GEZ und Beteuerungen haben nichts genutzt, ich habe ihnen auch angeboten uns die öffentlich, rechtlichen zu verblomben, ohne Erfolg. Ich weiss das es speziellen Anträge gibt, sich von den Gebühren befreien zu lassen, wir haben einen solchen Antrag auch schon hier liegen, aber leider keinen Anspruch auf Befreiung, weil wir kein Hartz IV beziehen und nicht zu 80% schwer beschädigt sind.Wisst Ihr einen Rat? Vielen Dank im voraus!
Ja so ist das in Deutschland. Entweder du bist total arm dran (Hartz IV) hälst die Hand auf und machst auch keine großen Anstalten auch nur ein Stück Unabhängigkeit zu erlangen. Dann bekommst du alles vom Staat. Oder du versuchst soweit es geht auf eigenen Beinen zu stehen und so wenig Hilfe wie möglich in Anspruch zu nehmen. Dann kriegste aber gar nix und wirst allein gelassen. So unter dem Motto "Der schafft das schon allein". GEZ ist ein leidiges Thema. Wenn schon Haustiere zur Kasse gebeten werden: http://www.abendblatt.de/hamburg/article236286/GEZ-wollte-Rundfunkgebuehren-von-...

tu uns allen einen gefallen. spreng die GEZ in die Luft dann muss keiner mehr was zahlen
Nachtflug am 20. Juli 2009 22:52 Prima, dann darfst Du Dir von morgens bis abends nur noch Werbung anhören und -gucken! Zwischendurch gibts dann mal hier und da 5 min. Film. Viel Spaß dabei.

Keine Chance! Wenn Du die Möglichkeit hast, einen öffentlichen Sender zu empfangen, bist Du zahlungspflichtig. Es genügt, ein empfangsbereites Gerät im Haushalt zu haben.

den rat wüsste ich auch gerne. ich bin azubi und muss trotzdem gez bezahlen. noch ne viel größere frechheit
Rat: Zahlen und manchmal dann doch lieber die Tagesschau, die Tagesthemen, heute und manche Dokus, sowie Phoenix und BR alpha schauen. Bildung ist auch etwas.
GcaNerG am 20. Juli 2009 22:53 Tzz...aber davon werden blöde Leute bezahlt und ich zieh mir doch net den Sommergarten rein.. mit Silbereisen und... booar nee das wird aus unseren gebühren gemacht...
Nicht nur, nicht nur. Solltest mal reinschauen. Gerade läuft in Arte z.B. eine sehr gute Doku. Ich stimme dir zu: Das Programm für die Rentner überwiegt leider bei den öffentlich rechtlichen. Aber das ist ein Übel, welches man lösen kann. Man muss dafür nicht unseren riesen Vorteil von unabhängigen Medien abschaffen (wobei das auch manchmal zu Wünschen übrig lässt). Schau dir den Berlusconi an und informiere dich mal darüber. Willst du den in Deutschland?
Nachtflug am 20. Juli 2009 23:03 Dantes, ich verstehe diese Uneinsichtigkeit auch nicht. Es gibt doch nicht überall Freibier.
Nachtflug am 20. Juli 2009 23:03 Dantes, ich verstehe diese Uneinsichtigkeit auch nicht. Es gibt doch nicht überall Freibier.
Vox bringt auch gute Dokus und Werbung haben die Öffentlichen auch drin. Ich erinnere mich an meine Kindheit, da kamen immer die Mainzelmännchen. Gibts die noch?
mein vater is beim GEZ...der kriegt dich eh anne eier du schmarotzer

Nein. Fenster öffnen und alle Geräte die geeignet sind Rundfunkprogramme zu empfangen, und alle neuartigen Rundfundfunksempfangsgeräte Mobiltelefon, PC mit Internetanschluss u.s.w in zerstörerischer Absicht auf die Strasse werfen. (Ich kenne wen der das gemacht hat)
Und der GEZ-Beauftragte stand unter dem Fenster... allesAufnKopp :)

Nein.
Ausser Du bist Hartz IV Empfänger. Was ist jetzt besser?
DH