gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man die GEZ Gebühren irgendwie umgehen, ausser ein Hartz IV Empfänger zu sein?

gefragt von Schanny am 20.07.2009 um 22:48 Uhr

Wir schauen nie das Erste,oder Zweite und hören eher selten Radio, sondern CD`s. Wir gehören zu den Geringverdienern und ich finds eine Unverschämtheit, etwas zu bezahlen was man nie benutzt und nie in Anspruch nimmt. Wo ist denn da die Gerechtigkeit? Alle Anrufe bei der GEZ und Beteuerungen haben nichts genutzt, ich habe ihnen auch angeboten uns die öffentlich, rechtlichen zu verblomben, ohne Erfolg. Ich weiss das es speziellen Anträge gibt, sich von den Gebühren befreien zu lassen, wir haben einen solchen Antrag auch schon hier liegen, aber leider keinen Anspruch auf Befreiung, weil wir kein Hartz IV beziehen und nicht zu 80% schwer beschädigt sind.Wisst Ihr einen Rat? Vielen Dank im voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

GEZ (701)
Gebührenbefreiung (6)
Nichtnutzer (1)